wer baut seine köder selbst?
- sonarkollektiv
wer baut seine köder selbst?
.. und zwar blinker/mefowobbler?
ich meine das gerade was zB die lacke angeht ein erfahrungsaustausch nicht schlecht ist. 8)
oder kennt jemand möglichkeiten nen durchgängigen draht für holzwobbler einzubauen? (scheiß schraubösen )
ich meine das gerade was zB die lacke angeht ein erfahrungsaustausch nicht schlecht ist. 8)
oder kennt jemand möglichkeiten nen durchgängigen draht für holzwobbler einzubauen? (scheiß schraubösen )
- Schweißsocke
- sonarkollektiv
- sonarkollektiv
Re: wer baut seine köder selbst?
Hallo,sonarkollektiv hat geschrieben:.. und zwar blinker/mefowobbler?
ich habe einen Basteltipp dafür auf meiner HP:
Meerforellenblinker aus Löffelstiele
Schau mal unter www.meerforellenfischer.de
Dort auf Blinker klicken und nach unten scrollen
Grüße, Lars
- Schweißsocke
So große Gedanken habe ich mir da nicht gemacht - die Ösen sind aus verzinktem Draht (dafür habe ich mit der Säge den Holzkörper aufgeschlitzt), dann habe ich mit der Bohrmaschine unten (im vorderen Bereich) Löcher gebohrt und ausgegossen. Damit die Bauchseite eben ist, habe ich dann noch Unebenheiten mit etwas Epoxy-2-Komponentenkleber ausgeglichen.angelsüchtiger hat geschrieben:@ Schweißsocke
... aber muss man da nicht genau drauf achten, wo man das blei eingießt?? oder kann man das beliebig machen, je nach dem, wie der wobbler laufen soll???
Die Bleifüllung ist vor allem wichtig, um auch vernünftige Wurfweiten erzielen zu können. Trotzdem wiegt der abgebildete Wobbler nur ca. 9 g, wesentlich weiter als 25 m wirft man damit nicht.
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Blei gießen ? Hmm...Schweißsocke hat geschrieben:angelsüchtiger hat geschrieben:@ Schweißsocke
Die Bleifüllung ist vor allem wichtig, um auch vernünftige Wurfweiten erzielen zu können. Trotzdem wiegt der abgebildete Wobbler nur ca. 9 g, wesentlich weiter als 25 m wirft man damit nicht.
Ersmal die Frage: was wolltet man haben ?
schwimmend
sinkend
oder suspend ?
Das heißt Blei muss ganz genau dosiert werden.
+ Bleistücke in Wobblerbauch richtig verteilen (auswuhten).
Also, ohne Badewanneprüfung deht es nicht.