Lutz hat geschrieben:Bei der Modellpolitik von Sage steige ich schon lange nicht mehr durch,
auf der Website von Sage wird eine Serie namens The Pulse angekündigt,
ich dachte auch das wird der "One" Nachfolger,es gibt auch eine superschnelle Serie die neu ist.
Und ich fische immer noch mit RPL und co. :l: :c
Hier sind ein paar Modelle, die neu sind bzw. noch kommen. Die Pulse hatte ich schon in der Hand als 8er.
Steht bei K&HD
Macht einen guten Eindruck, ist nicht so fix wie die One und Co ist ein Graphite 3e Module aus der XP glaube ich war das.
Sind nicht so spitzenbetont und eher etwas progressiver. Dennoch sicherlich top Fischruten und eben keine CASTING-ruten.
Hatte die aber nur in der Hand nicht geworfen...
Auffallend bei Sage aktuell die leuchtenden Farben:-)
http://troutsflyfishing.com/info/blog/p ... ugust-2015
Sage scheint schon mit der Motive ( Salzwasser ) auch im "günstigeren Sektor mehr abgreifen zu wollen:-)
Die Flaggschiffe bleiben aber One und Methode im SW und eben die Salt ( Nachfolger der XI3 im SW )
Die muss sich auch nicht verstecken, die Komponenten sind etwas abgespeckt und es gibt ein Codura Rohr statt HIGHENDBRAUCHTKEINMENSCHFÜRDASGELD Rohr :-)
Der Blank ist auch eher progressiver als XI3 und Co, der macht einen top Eindruck.
Die Garantie bleibt auch bei den günstigeren Modellen unverändert die wohl beste am Markt, jedenfalls in EU.
Das die Endpreise immer teurer werden liegt aber denke ich hauptsächlich am schwachen €. Klar, ein TZ gibt es quasi jedes Jahr, aber die Wechselkurse machen richtig was aus. Wenn sich einer einen neuen Stock gönnen möchte, dann jetzt:-) Günstiger wird es eher nicht.
Das wird denke ich auch bei anderen Herstellern zum Tragen kommen mit der deutlichen Preiserhöhung in EU.
@Martin, den Direktvertrieb kann ich mir schwer vorstellen. Ich tippe auf ENTE...wie soll das gehen, dann bekomme ich Sage nur noch in den USA mit Zoll und dem Zirkus, wo soll man die Modelle testen, wenn nicht bei unseren Händlern.
Ach, Loomis soll einfach wieder Blanks verkaufen, dann können die alle machen was sie wollen :grin:
Beste Grüße
Boris