Moin, Ihr lieben Hungrigen :grin:
Da der Sommer zumindest hier bei uns immer noch keiner ist, habe ich gestern abend nach dem HR-Beitrag im Fernsehn "Irlands grüner Süden" beschlossen,
das dort gezeigte Rezept einfach mal nach zu kochen....
"Irish Stew"
Ich erinnerte mich an einen kürzlich aus Neugier durchgeführten Besuches eines türkischen "Supermarktes" hier bei mir in der Nähe, der eine sehr saubere und
ansehnliche Fisch-, Fleisch- und Geflügeltheke vorweisen konnte; darüber hinaus glänzte er auch noch im Vergleich zu EDEKA & Co mit sehr erfreulichen Preisen...

:grin:
Ich also mit dem türkischen Katzow (Schlachter) gesprochen und er hat mir doch glatt eine leggere Lammkeule von kanpp 3 Kg vom Knochen befreit und gesäubert, das alles für 8,49€ / Kg, da kann man nicht meggern.
Anschließend noch ordentlich frisches Gemüse & Kräter gekauft und ab nach Hause, dort 2 1/2 Stunden geschnibbelt und geschichtet, bis ich den neuen Topf
(15 L) zu 2/3 gefüllt für 3 Stunden bei 150°C in den Ofen geschoben habe.
Was dann raus kam, war lecker und wartet förmlich auf die ersten richtigen Minusgrade (der Rest wird eingefroren)... :p
Alle Zutaten: Möhre, Stangensellerie, Zwiebel + Knobi, Lauch, Kartoffel, Fenchel, Glatte Petersilie & Selleriegrün, Thymian, Rosmarin
die Keule:
nach dem Zerlegen:
der Pott:
stufenweises Schichten der Zutaten:
Ab in den Ofen bei 150°C :
Fertig zum Verzehr:
Guten Appetit!

Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang