Nach dem Frühstück zunächst noch mal Home Pool, erst oben, dann unten, wo beim schnellen Strippen wieder ein Grils hängenbleibt. Entwickle mich anscheinend zum Grils-König...
Anschließend zunächst den senkrechten Abstieg am Cliffhanger I

runter (Axels Foto)

ohne Kontakt,
anschließend den Berg wieder hoch und runter zum Cliffhanger II,

wo immerhin ein Lax springt.
Zurück zum Home Pool,

da turnt ein großer Lax rum, will aber nicht.
Bin inzwischen ziemlich hungrig, Essensbox ist aber nicht da.
Ich frag im Camp bei der Köchin nach: 2 Personen = 1 Box!
Axel hat jedoch seine (unsere!) Box Rainer gegeben, weil er dachte, dass ich die unsrige genommen hätte....
15:00 Uhr, ich geh erst mal schlafen, beißt eh nix bei mir.

Axel im Home Pool (von der Terrasse aus photographiert!)
Und da eh nix beißt, probier ich eine Stunde später die Cross S1 1409 aus, und dann natürlich auch mit dem "eigenen" Kopf (dem RAGE XT mit dem längeren Fronttaper), einem 13´Poly von LTS und der Control 11infinity. Nun muss ich vielleicht hinzufügen, dass die bislang verwendete Kombi Cross S1 1308 + Control 8thirteen + RAGE in 39 g + 14´ AIRFLO Poly schlichtweg traumhaft ist, eigentlich nicht zu toppen. Und meine Erfahrungen mit der 1409 an der Varzuga mit einem 42 g Mackenzie DTX-Kopf waren eher ernüchternd, um es vorsichtig zu formulieren. Aber jetzt hab ich einen 37 g Kopf drauf - und pack die Rute in den folgenden Tagen nicht mehr weg!
Mir macht das Werfen eigentlich mit allen Ruten Spaß, gerade mit den kurzen 1006 ist das ja fast wie Spinnfischen (zack! zack!) - aber mit der 14´ hat das irgendwie was Majestätisches, Erhabenes, schwer zu beschreiben, die Bewegungen sind insgesamt etwas langsamer, gravitätischer, über Weite muss man bei der Rutenlänge eh nicht sprechen - macht mir jedenfalls tierisch Spaß, auch wenn ich an diesem Tag (zunächst) nix mehr fange!!