Zu viert machen wir uns - angeführt von unserem Guide Ruslan - auf den Weg flussabwärts.
Der Weg zieht sich, alle sind froh, als wir Boulders erreichen - Endstation für Guido und Christian.
Axel und ich laufen noch mal ganz spaßige 15 min weiter zum Finn Pool - schöne Kraxelei!
Nach einer kurzen Einweisung von Ruslan (Da! Da! Und Da! -
Eigentlich überall!) fang ich oben mit der 12´ an, fische alles schnell durch und lauf zum Poolende, wo mir die Ströung aber irgendwie zu langsam ist und sich - anders als oben - kein Fisch zeigt. Mit dem Schlauchboot setze ich über, will den Pool in Gänze kennenlernen (und auch gerne mal einen Kontakt haben!!). Den hat dann allerdings Axel, der noch ganz oben an seinem ersten Platz steht:
Ein Grils, der gleich wieder schwimmen darf
Die rechte Seite zu befischen macht nicht sooo viel Spaß, zumal der Wind stromauf bläst. Hinzu kommt, dass Axel schon wieder einen dran hat, einen schönen Fisch, der sich im Sprung mit Schnurriß verabschiedet. Ich paddele wieder rüber, Axel fängt seinen nächsten Grils. Ich mach mich schlau: Clear Intermediate Poly und Golden Killer (full dressed).
Ok, Wechsel auf die 13´mit Clear Int Poly und einem voluminöseren Golden Killer - alles Kopfsache! 5 Würfe später hab ich meinen ersten Grils - alles gut!
Axel fischt unbeirrt weiter und erwischt dann noch einen schönen Lax von 80 cm mit einer frischen Wunde auf der Flanke - sehr werkwürdig!
Ganz entspannt fisch ich den Beat noch mal von oben durch..
und hab im Mittelteil Kontakt.
Schöner Fisch, schöner Drill, plötzlich ist die Schnur schlaff, Mist!
Fang an, die Schnur einzukurbeln - Fisch doch noch dran!
Hab ich in dieser Form noch nie erlebt, ich lern halt immer noch dazu...
Der Haken hängt ganz vorne im Maul, allerdings pumpt der Fisch Blut - der Haken muss wohl zunächst weiter hinten gehangen haben, schade.
Abschlagen ja, aber einen 10 Pfünder mal eben eine Stunde ins Camp schleppen??? Never, hab ich schon mal gemacht, da bin ich hinterher mausetot!!
"Kein Problem, ich trag ihn" sagt Axel - und dann trägt dieser Bär den Fisch 1 Stunde lang am angewinkelten Arm auf einer Astgabel ohne zu zucken ins Camp!!!
Chapeau!!