Verschleiß von geflochtenen Schnüren

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

Sry aber ich kann mir kaum vorstellen das eine Schnur bei mir 2-3,5 Jahre halten soll.
... ich hab' meine Spiderwire über ein Jahr drauf'. Gut, ein bißchen verblichen ist sie schon, aber sonst perfekt.
MCMLXV .............><º>
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

Beitrag von Kystefisker »

ein bißchen verblichen ist sie schon, aber sonst perfekt.
....Ausbleichen ist doch (gerade im Salzwasser...!) bei allen Schnüren angesagt, die einen eher als die anderen was aber der Schnur selbst in der Funktion nicht Schadet....!
Sorry aber ich kann mir kaum vorstellen das eine Schnur bei mir 2-3,5 Jahre halten soll.
....warum nicht... :?: Ich hab die 3,5 Jahre alte Schnur erst überall gefischt (Süß- u. Salzwasser.....) und die jetzt 2 Jahre auf der Spule ist
nur im Salzwasser. Ok., ich steh damit wenn's hoch kommt ~ 20 Tage im Jahr im Meer aber dann halt bis zu 12 Std. mit der entsprechenen Anzahl an Würfen und im Süßwasser sind's dann bestimmt über 100 Tage Spinnfischen .... :!:

Und an der Schnur ist nix, außer das sie halt ausbleicht. Deswegen würd ich mir nicht alle paar Monate die Spiderwire draufspulen sondern die SWS einfach mal probieren, wenn's dir nicht gefällt kannste ja immer noch zur alten Schnur zurückkehren ( und sooo viel teurer ist die SWS auch nicht mehr....!)

Aber mir soll's Ladde sein, ich bin von der SWS mehr als überzeugt.. ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hab jetzt ne neue Spule 23,90 für die Twin Power 4000der Heckgebremst bei Hav direkt gekauft noch ein paar Ruten bei den Mefoverrückten da getestet - lesath und son Zeugs und bei Ronni’s Angelshop GmbH Lars Hansen
Bramfelder Straße 77
22305 Hamburg

Tel. 040/6903264
Fax 040/6917433

ne 15ner Fireline Smoke draufspulen lassen dieser Mefoverrückte fischt mit Stella und meint auch diese benötigt ne kleine Restkante ...

dazu dies Bild Bild

so hat der aufgespult hat mich schlappe 20 Euro gekostet für 150 Meter

so das sollte erstmal reichen und die Wip 6er fürs Hängerträchtige Gebiet
hab jetzt 3 Spulen für eine Rolle! das braucht man auch mal und lassen sich bei der Heckgebremsten ganz leicht wechseln . genau

und die 15ner um endlich mal was aus der Rute rauszukitzeln ... Wurfweite mein ich ;) so denn
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
nixfänger
...

Beitrag von nixfänger »

O,15er ? Das sieht auf dem Bild aus wie Blumendraht.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Was ist denn das oh falsches Bild -- Du hattest 37ger ?
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

Aber mir soll's Ladde sein, ich bin von der SWS mehr als überzeugt.. ;) "Kf"
Eben. :+++: Und was das Ausbleichen anbetrifft: ich gehe ja ab und zu an die Elbe. Da färbt sich die SW immer wieder (kackbraun) ein. :lol:
MCMLXV .............><º>
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

Beitrag von Kystefisker »

....sach ma Broder, du hast nicht zufällig Langeweile ..... :oops :grin:
Immer schööön logger bleiben..... ;)

Und 20 Öcken für 150m Geflecht is WUCHER, ich hab für 200m SWS bei Moritz nur.....ach nee, das sollte ich ja nicht verraten... :p :oops
Und was das Ausbleichen anbetrifft: ich gehe ja ab und zu an die Elbe. Da färbt sich die SW immer wieder (kackbraun) ein. :lol:
.....Hhmmm, auch schön... :-x ...aber Hauptsache es riecht nicht auch danach... :s+1:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Was zum .... ist jetzt wieder SWS ??? oder meinst Du Tuff Line oder Fireline XDS oder Powerpro oder was jetzt :+roll: - Micha Du machst mich fertig :cry: versau Dir nicht die Schöne Stella/schwere RST mit son Kraut :grin:
Antworten