leichteste u. schlankste Spinnrute,die Shimano jemals prod.

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

@ Micha LESATH SPINNING 270 ML( 5/20g WG )
Gewicht 150g wo hast Du den das Alu Transportrohr mit Verschraubung her ?- würde mich als Handwerklich unbegabten mal interessieren

Mönsch 350 Piepen das ist doch nix - denk doch mal an das fantastische Transportrohr !
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

Beitrag von Kystefisker »

mit +3,00m u. 130gr.
....alles klar.... ;) (wer fischt denn 2,70m an'ne Kyste.... :roll: )

wo hast Du den das Alu Transportrohr mit Verschraubung her ?- würde mich als Handwerklich unbegabten mal interessieren
......kauf dir'ne RST und du hast sowas auch (oder'ne Sage, 'ne Winston, 'ne T & T,.........)

Und bei einigen Flifi-Dealern bekommt man sowas auch, oder halt selber bauen..... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Kystefisker hat geschrieben: (wer fischt denn 2,70m an'ne Kyste.... :roll: )
jemand der leicht spinnt einen 250g 3,3 Meterklops habe ich ja schon - die RST ist mir zu schwer dat lohnt dann doch nicht der Stepp ist nicht groß genug finde ich - von 250g 3,3m auf 230g bei 3 Meter um leicht zu spinnen ist mir das n büschen to viel ! bei der Lesath wären noch 170g bei 3 Meter zu erwägen ... oder eben die 150g bei 2,7 Meter dh ich will ja kein Allroundteil sondern wirklich leicht spinnen oder schwer also beides je nach dem .... ich will mich ja nicht vom schweren Blinkern verabschieden, sondern Wettermäßig zuschlagen oder wenn ich einfach nicht mehr kann wegen Handgelenk - Schulter - Rückenschmerzen
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
xhonk
...

Beitrag von xhonk »

Kystefisker hat geschrieben:(wer fischt denn 2,70m an'ne Kyste.... :roll: ) "kf"
Zum Beispiel ich; letzten Montag sogar bei NO4-5. ;)
Meine UL-Rute wiegt auch nur 150 gr und mit der Technium FA2500 wiegt meine Combo knapp über 400 gr. :+++:
Meine 3,15m Rute wiegt 230 gr und neben diesen 80 gr Gewichtsunterschied spürt man deutlich die größere "Trägheit" der langen Rute.
Bei Flaute fliegt der 18 gr Spöket an der UL-Rute knapp 70 Meter, und damit bin ich mehr als zufrieden.
Zur Zeit neige ich dazu die UL-Rute immer häufiger einzusetzen, weil die Fische einfach dichter unter Land stehen.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Broder hat geschrieben:.... ich will mich ja nicht vom schweren Blinkern verabschieden, sondern Wettermäßig zuschlagen oder wenn ich einfach nicht mehr kann wegen Handgelenk - Schulter - Rückenschmerzen
:wink:
.....ich hätte da noch eine SHIMANO NEXAVE 300 MH 15-40 Gramm im Angebot.
Da brauchst Du Dir auch keine Sorgen um Deinen Rücken machen, denn nach spätestens zwei Stunden hast Du genug Fisch gefangen und kannst wieder gehen ;)

P.S.: Die Rute ist sooo geil, dass ich die im Beisein von Gnilftz (wegen der enormen Lockwirkung auf Mefos) nicht mehr benutzen darf :lol:
---------------------------
Bild
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Nicht schlecht Vossi hast ja recht aber bei 15g WG bzw 16g WG darf Schluß sein .
Jörg - hast nicht mal das Foto von der Technium 2500 parat ? die Rolle mit die 220g schönes Ding für ne Ultraleichtrute :+++: und für Salz :wink:
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...

Beitrag von Kystefisker »

Technium 2500 ..... die Rolle mit die 220g
.....nicht verwechseln, die Technium 2500 MGS wiegt 220gr. ( die FA liegt bei 255gr. .... ;) ) und die MGS kostet in "HH" beim Shimanodealer mal logger ~100.- Öcken mehr, da kannste dir auch die Bilder (sogar in Groß... :oops :p ) ansehen...... ;) ;)

So, ich geh jetzt an'nen Bach zum "wedeln"..... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Danke Micha - ich meinte natürlich die 35g leichtere für 180 Okken :grin:

warum nicht ...den für schlappe 180 im Stellagewichtsbereich ;)
emka
...
Beitrag von emka »

xhonk hat geschrieben: Bei Flaute fliegt der 18 gr Spöket an der UL-Rute knapp 70 Meter, und damit bin ich mehr als zufrieden.
Zur Zeit neige ich dazu die UL-Rute immer häufiger einzusetzen, weil die Fische einfach dichter unter Land stehen.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
wobei n 18grammer nicht wirklich ul-getackle ist....

Hast Dir mal das Transportrohr genauer angeschaut - sowas habe ich noch nicht gesehen - Metallverschraubung - granatenscharfe Rosttefrei !!
dann kauf doch nur das rohr und fisch damit..

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Antworten