leichteste u. schlankste Spinnrute,die Shimano jemals prod.

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

leichteste u. schlankste Spinnrute,die Shimano jemals prod.

Beitrag von Broder »

Hallo,

in letzter Zeit hatte es ja tagelang zäheste Algen im Wasser die sich an die geflochtene Schnur hefteten und am Spitzenring sammelten. Dann will ich mal meinen Spitzenring von dem Zeugs befreien und baue die Rute im Wasser in 2 und zack alles vertüddelt der Blinker - der Haken - die Schnur alles nur noch verknottet - wie ich das gezuzel hasse :evil: wie mich dies Tangschmodder schnon 1h nervt :evil: zack die ganze Schoße auf den Stand geworfen ... kein Bock mehr !!! :evil:

:q:

ich bin Nichtraucher - was mach ich jetzt :q:

Naja alles wieder zusammengepackt ... Fliegenfischen ist wohl auchnichts für mich da muß ich ja nur noch zuzeln ( Komisch das das sovielen Spaß macht - ja die sticken die Fliegen sogar ... könnt ich ja garnicht !!! )

Doch da fällt mir auf dicke Kerbe in der Abwurfkannte an der Spule oha So eine Kerbe das macht bestimmt die Schnur porös also kurzerhand die Kerbe rausgeschliffen mit feinem Schleifpapier - naja eingentlich habe ich ja an dieser Stelle jetzt kein Titanbeschichtung mehr das reduziert bestimmt die Wurfweite... hmmm also Ersatzspule genommen umgespult .. was mache ich jetzt habe ich keine völlig intakte Ersatzspule mehr -
gut dann in der Mittagspause zu Hav ( Hamburger Angelgeräte Versand GmbH ) in Rahlsted _ Delingsdorfer Weg 33a reingefahren und versucht am Ende der Straße zu wenden dabei auf den Felsbrocken geachtet der genau groß genug ist um nicht im Rückspiegel gesehen zu werden und genau da liegt wo mans am wenigsten braucht beim zurücksetzten ...he he ausgetrickst so dann rein in den Laden und siehe da ein Mefoangler mitten im Getackel :o na da haben sie den Bock zum Gärtner ernannt und gleich die Lesath und die Aspire verglichen man sind das schöne Ruten
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:q:
Irgendwie kann ich Dir nicht so ganz folgen... :-q:

Greetz
Heiko :wink:
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Naja ist noch nicht ganz fertig das Werk allerdings geht es im groben ums leichte spinnen :grin:

und um diesem Stecken LESATH SPINNING 300 ML oder doch kürzer oder doch nicht ? oder doch RST
:oops
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

@ heiko

Wie hast du ihn denn mitten im Satz unterbrochen...? :-q:
Mod müsste man sein... :lol: :lol: :lol:

@ broder

Das ist ja ne Geschichte wie sie nur das Leben schreiben kann
aber warum willst du ne neue Rute wenn deine Abwurfkante ne
Macke hat :-q:

Zum Thema ich habe auch ne Aspire und würde das nächste mal
wat anderes kaufen.Ich warte jetzt 8 (?) Wochen auf ne Reklarute
und die »alte« gammelt vor sich hin :+no: :+no: :+no: .

Erst geht der Rollenhalter vor die Hunde und nun gammelt es in den
Ringwicklungen.Und ich befürchte um die Lesath steht es nicht viel
besser.Und denn noch soo teurer nee,nee...
Werbefläche zu vermieten!
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Moin Moin

Rollenhalter find ich ganz gut ich baue allerdings selten die Rolle ab und habe die Antaris die allerdings nach einem Jahr anfängt abzublättern ist nicht schlimm aber in dieser Kategorie ich weiß nicht so leicht ist das Geld dann doch nicht verdient ... nach einem Jahr deutliche Verfallserscheinungen wenn auch nur optischer natur !

Bei der Lesath sollen ja die Ringe aus Tian sein - gut da sollte nix gammeln oder gammelt es dafür in den Ringwicklungen weiter dann sollte man woh doch eine RST Rute kaufen oder ?
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Broder hat geschrieben:allerdings geht es im groben ums leichte spinnen
Na dann... ;) :lol: :lol: :lol:

Sorry,
aber dat war jetzt n Steilpass! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

@ Heiggo :............Mist, ich hab's eben erst gelesen..... :lol: :+++:
Bei der Lesath sollen ja die Ringe aus Tian sein - gut da sollte nix gammeln oder gammelt es dafür in den Ringwicklungen weiter dann sollte man woh doch eine RST Rute kaufen oder ?
....ähem wenn die Stege der Ringe aus Titan sind dann rostet da auch nix (auch nicht in den Wicklungen..... :roll: ) und was willst du als mit dem Vergleich zu RST..... :q:

Da sind Welten zwischen, aber hier geht's ja ums "leichte Spinnen" also nehmen wir mal nicht alles sooo Ernst..... :grin:

@ Ho!ger:.....kauf dir doch'ne RST, die gehen nicht kaputt (es sei denn man gibt'se Linus in die Hand...... :oops )

Oha, ich glaub gleich krieg ich's wieder Verbal ..... :o :lol: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Re: leichteste u. schlankste Spinnrute,die Shimano jemals pr

Beitrag von Mefo-Sucher »

Broder hat geschrieben: na da haben sie den Bock zum Gärtner ernannt und gleich die Lesath und die Aspire verglichen man sind das schöne Ruten
.. und welche haben sie für besser befunden? :+roll:

Ich habe die Peitschen auch schon mal angegrabbelt- bin aber mit meiner soliden Technium DF MH auch sehr zufrieden. Ist aber eher nen gröberer Knüppel im Gegensatz zu Aspire&Co.

Bin mal gespannt, wie Shimano sich noch im nächsten/übernächsten Jahr steigert :!:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Kystefisker
...

Technium DF MH
....wenn's die mit 3,20m und 15-30gr. als WG gäbe, das wär was aber das sind wenigstens Spinnruten die halten, auch wenn's paar Gramm mehr auf'm Blank hat..... :+++:
Bin mal gespannt, wie Shimano sich noch im nächsten/übernächsten Jahr steigert :!:
....für 2007 Ruten bei 3,30m unter 150gr. und darauf das Jahr unter 100gr., dann fischt man mit "Joghurtbechermaterial" weil's leichter ist..... :oops :grin:

Ich sach ja, die spinnen die Japse (und aus'nem Lesath-Transportrohr kann man noch'ne ordentliche Spinnrute bauen...... :lol: )

"kf"
Making too many problems
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Hast Dir mal das Transportrohr genauer angeschaut - sowas habe ich noch nicht gesehen - Metallverschraubung - granatenscharfe Rosttefrei !!
Kystefisker
...

Hast Dir mal das Transportrohr genauer angeschaut - sowas habe ich noch nicht gesehen - Metallverschraubung - granatenscharfe Rosttefrei !!
....sag ich doch, totaler Schwachfug....... :grin: :!:

So'n Schei* brauch kein Mensch und'n ordentliches Alurohr mit'ner schön gerändelten Verschlußkappe zum Schrauben tut's allemal.... :!:

Von mir aus auch noch'n "Corduraüberzieher" mit Tragegurt...... :grin:

Aber was sag ich............ :oops "kf"
Making too many problems
Linus
...

Beitrag von Linus »

Kystefisker hat geschrieben:@ Ho!ger:.....kauf dir doch'ne RST, die gehen nicht kaputt (es sei denn man gibt'se Linus in die Hand...... :oops )

Oha, ich glaub gleich krieg ich's wieder Verbal ..... :o :lol: "kf"
:x :x :evil: :x :x na warte........

@ Broder
willste noch ne Aspire 3.30 10 - 30 gr. haben...ich hätte meine zu vergeben...

Linus ;)
TL
Linus
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Linus hat geschrieben: willste noch ne Aspire 3.30 10 - 30 gr. haben...ich hätte meine zu vergeben...
...biete ihm doch deine Marryat an, dann hat er wenigstens eine ehrliche Rute ;)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Danke Danke Linus
aber dann wäre das nochimmernicht das leichte Spinnen wo sich die Rute bis ins Handteil durchbiegt :roll: und wo die Rute nur noch ein paar Gramm wiegt (so um 230g oder je nach Finanzierung und Länge runter auf 130g ) :roll: :l:
Kystefisker
...

:x :x :evil: :x :x na warte........
.......na bitte, geht doch..... :lol: :grin:
...biete ihm doch deine Marryat an, dann hat er wenigstens eine ehrliche Rute
@ Linus: .....sag an, wie is das Teil und wo hassu her und überhaupt.... :o
(weil ich ja auch mit so'nem Teil ... :l: )
(so um 230g oder je nach Finanzierung und Länge runter auf 130g )
...... :q: ......http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=2085

....soviel zu Rutengewichten, aber man muß hier raus ja nicht Schlau werden... :oops

Und Ruten mit +3,00m u. 130gr. gibt's erst 2008.......... :lol: "kf"

[/quote]
Making too many problems
Antworten