in letzter Zeit hatte es ja tagelang zäheste Algen im Wasser die sich an die geflochtene Schnur hefteten und am Spitzenring sammelten. Dann will ich mal meinen Spitzenring von dem Zeugs befreien und baue die Rute im Wasser in 2 und zack alles vertüddelt der Blinker - der Haken - die Schnur alles nur noch verknottet - wie ich das gezuzel hasse

ich bin Nichtraucher - was mach ich jetzt

Naja alles wieder zusammengepackt ... Fliegenfischen ist wohl auchnichts für mich da muß ich ja nur noch zuzeln ( Komisch das das sovielen Spaß macht - ja die sticken die Fliegen sogar ... könnt ich ja garnicht !!! )
Doch da fällt mir auf dicke Kerbe in der Abwurfkannte an der Spule oha So eine Kerbe das macht bestimmt die Schnur porös also kurzerhand die Kerbe rausgeschliffen mit feinem Schleifpapier - naja eingentlich habe ich ja an dieser Stelle jetzt kein Titanbeschichtung mehr das reduziert bestimmt die Wurfweite... hmmm also Ersatzspule genommen umgespult .. was mache ich jetzt habe ich keine völlig intakte Ersatzspule mehr -
gut dann in der Mittagspause zu Hav ( Hamburger Angelgeräte Versand GmbH ) in Rahlsted _ Delingsdorfer Weg 33a reingefahren und versucht am Ende der Straße zu wenden dabei auf den Felsbrocken geachtet der genau groß genug ist um nicht im Rückspiegel gesehen zu werden und genau da liegt wo mans am wenigsten braucht beim zurücksetzten ...he he ausgetrickst so dann rein in den Laden und siehe da ein Mefoangler mitten im Getackel