Wer empfiehlt mir ne gute Pol-Brille?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Smutje
...

Beitrag von Smutje »

Moin, Moin
hab gerade mal so gelesen was ihr da alles so zum Theme Polbrillen geschrieben habt und ich muß sagen ich bin echt von den Socken. :o
Wer um alles in der Welt ist nur so besch...... und gibt mehr als 150 Euronen
für eine Polbrille aus.
Als ich die Preise der Firma Oakley gesehen habe bin ich fast umgefallen.
Bis zu 300€.Hallo...........!!!!!!!!
Gehen wir zum Prollen oder zum Angeln???? :q:

Mal im ernst, mit einer Polbrille ist es wie mit einem paar Schuhe, reintreten und sich wohlfühlen....

Und ich denke man muß bei so einem Produkt nicht unbedingt auf die Marke achten, hauptsache man kann gut durch kiecken und die Augen werden dadurch auch nicht geschädigt, oder tragt ihr das Ding Tag und Nacht!!!!!

Teuer muß nicht immer besser sein
;)
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Alex
...
Beitrag von Alex »

Naja - so ganz pauschal kann man das nicht sagen! Hatte mich auch für ne PolBrille interessiert. Dabei gabs dann ein klitzekleines Problem. Ich werde zunehmend kurzsichtig und bin im Altag nun überwiegend mit Brille anzutreffen. :oops

Dann kommts ganz dicke! Gestell sollte dann wohl absolut Korrosionsbeständig sein, die Brille braucht nen Polfilter und sollte wohl obendrein noch entspiegelt sein. Als ich den ersten Preis bekam habe ich mich fast übergeben, den Optiker mit bösen Blicken bestraft und bin ziemlich rat- ja gar wortlos gegangen! :o

Da lohnt sich fast schon ne Laser-OP! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Smutje
...

Beitrag von Smutje »

@ Alex
klar Alex man kann sich bei den Preisen echt auf den Arsch setzen.
In meinem Falle trage ich seid dem 11. Lebensjahr Brille und meine jetzigen Modelle kosten auch richtig Geld...... :c

Aber zum Angeln gibt es ein paar Tageslinsen aus dem Netz und eine Polbrille
vom Discounter und das langt......... :+++:

Aber bei der Geschichte mit dem Lasern, ich bin babei, wann und wo......????
:grin:
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Smutje hat geschrieben: Wer um alles in der Welt ist nur so besch...... und gibt mehr als 150 Euronen
für eine Polbrille aus.
ICH!!! ;) .....genau 169,-- 8-) .........Wie Stevie schon schrieb......
No man without rayban........... :+++: ...

Ach ja, passt fast zum Thema: Ich habe fast nur Patagonia am Leib 8) ........ist das Günstigste das ich kenne. Hat seinen Preis. Hält (fast) ewig.............

Billig kann ich mir nicht leisten. Und will ich auch nicht :wink:
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

für eine Polbrille aus.
....ich auch, weil ich optische Gläser brauch und keine Kontaktlinsen über länger Zeit tragen kann, was bleibt einem denn da übrig..... :q: :!:

Und kauf dir als "Blindschleiche" doch mal'ne normale Brille mit normalen Gläsern (ok, vielleicht noch Entspiegelt...), da merkt man das die Umstellung von DM auf € im Verhältnis 1:1 geschehen ist...... :!:

Und von wegen was von der Kasse dazu, da brauchste schon'ne Zusatzversicherung sonst gehste doch lieber mit'nem Blindenführer und ohne Brille.

"Ordentliche" (u. schöne... :l: ) Brillen sind Abzocke, aber ansonsten halte ich's wie Angelmann, einmal was Ordentliches gekauft und Ruhe is auf (fast...) ewig....
Billig kann ich mir nicht leisten. Und will ich auch nicht
....wenn auch'n büschen Dekadent aber ich versteh'n Frank.... ;)

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Angelmann hat geschrieben:Hat seinen Preis. Hält (fast) ewig.............

Billig kann ich mir nicht leisten. Und will ich auch nicht :wink:
kann da nur zustimmen, da ich das Alter Deiner Watbüx nun ja ganz genau kenne. Hätte ich seinerzeit die gleiche Kohle rausgehauen, hätte ich mir diverse Büxen und Tuben Aquasure wohl sparen können :grin:

Zum Thema Brille :

auch da kann ich nur zustimmen....zwar nicht unbedingt Ray Ban, aber mit Gläsern in meiner Sehstärke und einem ordentlichen Gestell dazu (Puckbrille war gestern) kostet mich das Ganze in (hoffentlich hält der Optiker Wort) zwei Wochen so um die 170,- Ditscher. Mit Alu-Etui und Trageband. Dann kann der Sommer kommen :grin:
---------------------------
Bild
wobbler michi
...

Beitrag von wobbler michi »

Vossi hat geschrieben: Zum Thema Brille :

auch da kann ich nur zustimmen....zwar nicht unbedingt Ray Ban, aber mit Gläsern in meiner Sehstärke und einem ordentlichen Gestell dazu (Puckbrille war gestern) kostet mich das Ganze in (hoffentlich hält der Optiker Wort) zwei Wochen so um die 170,- Ditscher. Mit Alu-Etui und Trageband. Dann kann der Sommer kommen :grin:
Kann ich nur zustimmen, aber ich hab eine Zusatzkrankenversicherung,die zahlt mir einmal im Jahr 130 Euronen dazu,also für mich so 40-60 Euro an kosten :x
glaube meine neue wird gelb oder orange , macht halt jünger, und da schlepp ich noch ein paar jüngere Trutten ab :lol:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Smutje
...

Beitrag von Smutje »

Gut gut meine herren,ich gebe mich geschlagen........
;)
Ich zahl dann halt nur ein drittel und komme damit auch super zurecht.. :+++:

P.S. Ich trage auch nur Patagonia, nur mal so......... :grin: :grin: :grin:
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Ein Gruß an alle "Blinden",

habe das gleiche Problem als Brillenträger. Ärgere mich im Moment mit einem Aufstecker herum, ist Mist aber besser als garnichts.

Ich bin beim Blättern im B...hoff-Katalog auf die "Coccons Aufsatzbrillen" gestoßen, Seite 122 unten links.

Gibt es hierzu Erfahrungen oder Empfehlungen? Scheint doch ne gute Alternative zu sein :q:

Mark
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Ich einmal die Poolbrille von Powerpool (7euro) für Sonne=schwarze oder besser graue Gläser, die wird wohl nicht mehr hergestellt ist aber ganz ok.

Für bedeckten Himmel habe ich eine Poolbrille von Loop/Polarroid(59Euro)die ist echt klasse bei Wolken_leicht bedeckten Himmel,auch bein Sonne wenn man selber im Schatten von Bäumen steht und aufs Wasser/Angelstelle schaut geht es noch besser und man hat den Eindruck man ist in der Karibik finde ich.

Bild

Die ist sehr bequem zu tragen.

Da ich nicht so ein starken Augenfehler habe (bin zwar Kurzsichtig) geht es auch so noch ganz gut ohne Korrekturgläser.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Fyggi hat geschrieben:Gibt es hierzu Erfahrungen oder Empfehlungen? Scheint doch ne gute Alternative zu sein :q:

Mark
Exori hat eine Innovation rausgebracht.
Wird am Schirm vom Basecap befestigt und lässt sich dann auf einer Schiene in Richtung Nase schieben. Kann auf/umgeklappt werden und geht auch ziemlich weit rum.

einfach mal hier schauen.....

Ich finde das Teil echt pfiffig :wink:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Für Blinde kann ich nur empfehlen einfach Kontaktlinsen zu tragen... Macht das Leben um Längen einfacher...

T
capfuture
...

Beitrag von capfuture »

Smutje hat geschrieben: Wer um alles in der Welt ist nur so besch...... und gibt mehr als 150 Euronen
für eine Polbrille aus.
Als ich die Preise der Firma Oakley gesehen habe bin ich fast umgefallen.
Bis zu 300€.Hallo...........!!!!!!!!

Teuer muß nicht immer besser sein
Teuer ist nicht besser, aber billiger ist auch nicht sinnvoll, wenn du alles Geraffel immer wieder kaufen musst.-
Und an meine Augen kommt nur ne Markenbrille, weil ich die Dinger vielleicht nach brauche...
- Knaeg og braeg -
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

für eine Polbrille aus.
Ich, für ne RayBan! Warum? Weil die echt was taugt, die angenehm zu tragen und nebenbei auch noch ziemlich lässig ist...

T 8)
nixfänger
...

Beitrag von nixfänger »

@ smutje

Ich hab keine Ahnung warum man als qualitätsbewußter Flyfi von vielen als besch..... eingestuft wird ? Aber egal, ich weiß eh nicht alles.

Zum Thema Polbrille, ich habe mir für um und bei 70€ mal eine Aqua bei Brinkhoff gekauft, hat zwei Jahre ihren Job gemacht und nun sind die Gläser verkratzt. Für den Kurs gibt es halt nur Plastik. Wieder viel Kohle für Scheißqualität versenkt, aber wers mag..........

Gruß nixfänger
Antworten