Moin Dorschschorsch,
also ich weiss ja genau, dass der ein oder andere denken wird, das kann ja nix sein. Aber da du ja offensichtlich kein Vermögen ausgeben willst und eine Sehstärke nicht brauchst und weiterhin, wie ich am Anfang gelesen habe, auch keine abstoßende Brille suchst, hier mein Tipp:
Im letzten Frühjahr hat LIDL "Angelzeug" verkauft. Über das Tackle braucht man natürlich kein Wort verlieren. Aber die haben auch Sonnenbrillen mit Polgläsern gehabt. Weiss nicht mehr genau ob ich 4 oder 5€ pro Stück bezahlt habe. Und die sind echt gut. Entspiegeln sehr gut, sind angenehm zu tragen und die Modellauswahl war so groß, dass (fast) jeder Geschmack bedient wurde. Ich hatte mir mal eine anfertigen lassen, die zehn mal soviel gekostet hatte, die war aber schlechter. Weil LIDL wie ALDI Gewohnheitstäter ist, gehe ich mal davon aus, dass du in Kürze dort wieder Polbrillen zum Spottpreis bekommen kannst.
Wenn ich es heute abend noch schaffe, mach ich noch mal ein Foto und schick es hinterher.
P.S.: Bekomme gerade den Hinweis, dass LIDL jetzt oder in Kürze wieder "Angelzeug" haben soll.
Gruß und Petri,
Sandaal