Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Petri zu der bildschönen Forelle, und danke für den Bericht
Das mit dem "trägen u -boot" an der Leine habe ich bei 60+ nicht nur einmal erlebt. Die sparen ihre Kraftreserven dann für den Moment, wo Du sie Keschern willst :grin:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Danke für die vielen, mitfiebernden ‚Petri’s‘ von euch.
Freue mich, dass der Bericht so positiv aufgenommen wurde.
Hat mir aber auch Spaß gemacht, Diesen zu schreiben.
Hoffe für alle, die neu in die Saison einsteigen und speziell für die,
die ihre neuen Ruten ‚taufen‘, auf einen ähnlich guten Einstand.
Der Bericht sollte auch etwas Motivation sein, für die, die noch etwas unentschlossen sind:
Fisch ist an der Küste, ihr müsst nur das Glück haben, ihn zu finden! (jetzt natürlich leicht gesagt)
Hier spielt naturgemäß die Vorbereitung eine wichtige Rolle. Innerhalb unserer kleinen Gemeinschaft
hat sich in diesem Bereich mein Sohn zu einem echten Strategen entwickelt.
Auf seine Tipps konnten wir uns die letzten Male immer verlassen>>auch diesmal!
Eine Frage vom letzten Sonntag bleibt aber für uns unklar. Wir sind mangels Erfahrung
nicht in der Lage, diese schlüssig zu beantworten. Evtl. gibt es aber jemanden innerhalb
unserer LMF-Leser-/Schreibergemeinde, der/die hierzu eine Einschätzung hat.
In meinem Bericht hatte ich es angedeutet:
Kann es sein, dass die große Mefo, dieselbe ist, die mein Arbeitskollege, wie beschrieben,
10 Minuten vorher im Sprung verloren hat? Frage ist natürlich schwierig zu beantworten,
hat auch nichts mit 'Futterneid' zu tun. Eher mit unserer Annahme, dass eine solche Forelle,
erstmal vergrämt ist und sich von dem Schock erholen muß, anstatt weiter nach Nahrung
zu suchen. Noch eine weitere Info hierzu: ich wollte den Inhalt des Magens untersuchen>>
dieser war jedoch komplett leer! D.h. meine ‚Frede‘ war das erste Fressbare,
was diese Forelle an dem Tag zu sich nehmen konnte/wollte>> auch das ist für mich erstaunlich!!
Bin mal gespannt, ob jemand zu der Frage 'Wiederholungstäter' eine Einschätzung hat.
Sehr interessant finde ich den Hinweis von Reverend Mefo, dass er die gleiche Erfahrung
im Drill von 60+ Forellen gemacht hat. War mir vorher in dieser Form nicht klar.
Danke dafür!!
Meine knappe Einschätzung:
Ja - unter Umständen könnte es der gleiche Fisch gewesen sein - warum auch nicht.
Ich glaube, das die irrtümliche Meinung ein Fisch beißt nicht noch mal nachdem er am Haken war, sich oft nicht bewahrheitet.
Aber da ich keine Trutte bin kann ich es auch nicht mit Sicherheit sagen! :grin:
Nein - denn auch große Meerforellen schwimmen in Trupps umher - das haben wir schon einige Male erlebt!
by the way: Meine Fische und die meiner Kumpels hatten auch nichts im Magen.