Nordsjælland im Juni

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4576
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Reverend Mefo »

Klasse! Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Das macht mir Hoffnung, dass ich auf Rügen doch nicht nur am Bodden fischen muss :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Danke für den schönen Bericht-DK hat so unglaublich viele tolle Ecken zum Erholen und Fischen!

Gruß aus FL
Thor
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 129
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von fly-dry »

:+++: Toller Bericht ..... Tolle Foto's !

Danke Heinz
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Harzer99 »

Sehr sehr schön Tankloppe, aber ich vermisse Deine Fangberichte mit den Eigenbau-Durchlaufwobblern ;) 8)
Beim Lesen bin ich fast eingedüst, so entspannend war das.

Gruss Harzer :wink:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1278
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von han hugo »

:+++:

mit dem ganz großen nachteil (nach dem lesen des tollen berichts) noch "urlaubsreifer" :lol: zu sein!
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Tang-Loppe »

Schönen Dank für die positive Resonanz :+++:

Mit der Spinnflitze war da nichts zu machen und so hatte die nach zwei Kurzeinsätzen auch Urlaub.
Keine Chance damit ne Forelle zu überzeugen. Alle Spinnfischer hatten nichts.
Auch die Bombardafraktion ging weitestgehend leer aus.
Eigentlich hab ich niemand etwas erwähnenswertes fangen sehen.

Eine kurze Nummer noch:

Wieder Abends am Klint bei besten Bedingungen. Ich treffe beim Parken einen dänischen Kollegen,
der mich schon ins Gespräch verwickelte, bevor ich überhaupt ausgestiegen war.
Wir haben uns lange über alles mögliche unterhalten und die Zeit verstrich zusehends.
Als sich dann die ersten Fische deutlich am Platz zeigten, haben wir das Gespräch erstmal schnell unterbrochen.

Also ab in Teich... und bereits nach ein paar Würfen konnte ich die erste zurücksetzen.
Überall zeigten sich die Fische, buckelten und sprangen – teilweise nur drei vier Meter entfernt.
Draußen kreuzten mehrere Schweinswale und die Kormorane waren am tauchen.
Dat war völlig irre, so wie man es sich immer wünscht.

Ich fing eine weitere, noch zu kleine Forelle und ein paar Wittlinge.
Dann kam oben der Chef-Local patrouille gefahren. Er war immer da, fast jeden Abend.
Saß manchmal Stunden im Auto, beobachtete das Wasser, wartete auf das Einsetzen der Strömung.

Er parkte diesmal nicht auf seinem Stammplatz, sondern direkt auf meiner Höhe und sah mir zu.
Kurze Zeit später stieg dann wieder eine Gute bei mir ein, aber recht unentschlossen.
Bevor der Haken saß, hatte sie schon zwei drei mal vorgefühlt.
So war es dann auch nicht besonders überraschend, dass der Fisch kurze Zeit später wieder ausstieg.

Später kam der Local-Guy dann den Strand entlang und wir kamen ins Gespräch.
"i´m so sorry for you my friend, that you lost it. I saw that it was a good one..."
"oh, that´s not really a problem for me" ....
...Ich sagte zu ihm, dass hier vorhin Unmengen an Fischen waren, als er ankam.
Das wäre eine gute Phase gewesen. Er sagte: "naja, die Fische wären ihm zu aktiv,
es sei besser wenn man sie nicht sieht, denn dann würden sie sich mehr aufs jagen konzentrieren...
...but, you never know, the trouts, they don´t read books, the dont´t matter about your
experiences and what you think. Every day is different, they are different every day, and that´s the reason why i love it so.."
...good luck!"

Er fischte dann 50 Meter links von mir..völlig hypnotisiert von der Stimmung der untergehenden Sonne und der Spannung,
dass die Leine jederzeit wieder fest sein könnte, bemerkte, ich wie der Kollege anfing zu meckern und immer lauter wurde.
Bis ich dann erkannte, was das Problem war. Direkt neben ihm stieg ein Typ mit Trockenanzug und Flossen ins Wasser.
Mit Scheinwerfer und Kopfbeleuchtung........................und Harpune :o ......
Ich konnte sein dänisch ja nicht verstehen, aber er hat ordentlich geschimpft und stellte das Fischen direkt ein.
Er ging hoch auf den Strandweg und kam kurze zeit später bei mir vorbei und faselte irgendwas
von wegen ...Bastard.. :-x etc....und verschwand..während der andere Kollege,
mit dem ich mich Anfangs unterhalten hatte, auch das Fischen einstellte.

Wir haben uns dann noch ne Zeit unterhalten, gegeneseitig die Fliegeboxen analysiert...Sehr nett das Alles!
Außer halt die Geschichte mit den Harpunen-Boys. Die waren nämlich zu Zweit und schwammen die Kyste auf und ab, genau im Wurfbereich. So entschied ich mich auch für heute die Rute auseinander zu stecken.
Es hätte jetzt eh keinen Sinn mehr, wie der Kollege bestätigte.
Die würden mindestens jeden zweite Abend kommen, nur sonst würden sie immer nach links in die Bucht gehen,
um Konflikte zu vermeiden. Das haben sie an diesem Abend natürlich gründlich vergeigt...denn der Local hätte nicht ohne Grund so lange für die 50 Meter Strecke gebraucht.... :oops ...er hatte noch kurz bei allen vier Reifen des Taucher-Mobils
die Luft abgelassen.....
Ein sehr unterhaltsamer Abend.

Beste Grüße,
TOBIs
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Tobi,

freut mich das Du so einen schönen Urlaub hattest und richtig viel erlebt hast.
Schöner Strand, schöne Fische, schöne Bilder, schön ...
Dein Bericht hat mir gut gefallen. :l:

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Luschi »

Starker Bericht :+++: :+++:
Benutzeravatar
aaron_flat
Nutze die Zeit !
...
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2012, 07:06
Wohnort: Nürnberg

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von aaron_flat »

Guten morgen_T,
auch ich möchte mich da den anderen anschließen und dir mein Kompliment für den tollen Bericht und die noch schöneren Bilder aussprechen. Wenn ich an die A.....kälte von diesem Frühjahr zurückdenke und das beten nach jedem Grad mehr und im Gegensatz dazu die entspannte Wettersituation bei deinen Fotos, dann möchte man am liebsten gleich nochmal "los machen". Solche Berichte animieren doch mal die Familie und den Hund mit einzupacken und eine gemeinsame Urlaubswoche zusätzlich einzuplanen.
Besten Dank dafür
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Bivisible
...
Beiträge: 124
Registriert: 08.02.2013, 17:27
Wohnort: Im Herzen Niedersachsens

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Bivisible »

Moin moin,

netter Bericht und echt Klasse geschrieben. :+++:

Ich muss leider noch circa 8 Wochen warten und dann geht es für eine Woche mal wieder nach Fyn,
den Silberbarren nachstellen. Vielleicht ist es ja von Erfolg gekrönt. :l:

Nach solch einem Bericht wird die Zeit natürlich doppelt so lang, die man noch warten muss... :cry:

Also, weiter so, munter bleiben und TL
Hannes
Wer fängt hat recht !!
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Fleeesch »

Hallo Tobi,

habe gerade erst deinen klasse Bericht hier entdeckt und auch einen Spot wiedererkannt :+++:
Sehr unterhaltsame Schreibe und mit spannenden Stories garniert.
Harpunentauchen (/Schnorcheln) ist hier wirklich sehr beliebt. Bei youtube gibt es viele dänische Tauch Videos auf Dorsch und Platte.

Dieses Wochenende werde ich mal den Strand von Hornbæk Plantage antesten. Die Wind- & Wettervorhersage sieht schon mal ganz vielversprechend aus.

Gruß!
Gruß Micha
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Loop de Mer »

Besonders schöner und symphatisch geschriebener Bericht.
Dankeschön!

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

habe im Netz nach einem Angelführer für Seeland gesucht und bin hier im Forum

fündig geworden :+++: , dein gut geschriebener Angelführer :x .

Werde im Juni zwei Wochen auf Seeland sein.

Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von marasso »

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen - sehr schöne Impressionen - das macht Lust mal sein Urlaubsziel mal nach Seeland zu verlegen !!
Einziger Kritikpunkt: Du hast doch ne Einhängeöse, was hat die Fliege denn im Griff zu suchen....... :p
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Nordsjælland im Juni

Beitrag von Tang-Loppe »

Ach, das seh' ich nicht so eng..Schwund lauert doch überall..und die Gebrauchsspuren repräsentieren doch auch ein bischen die Seele der Rute... ;)
Und die Stimmung, die in dem Bild festgehalten ist, ist allemal mehr Wert als ein tadelloser Rutengriff... :wink:
Antworten