dem kann ich nur zustimmen :grin: . habe sie auch und bin mit der vollkommen zufrieden.Linus hat geschrieben:Die Fenwick ist 'ne tolle Rute
Neue Spinn Combo
-
Feines Gerät was du dir da ausgesucht hast.
Nimm die 4000er Grösse, wie bereits erwähnt ist bei beiden das Gehäuse eh gleich und der geringe Gewichtsunterschied ist unerheblich. Dafür ist das Plus an Schnurfassung bei den realen Durchmessern der Geflechtschnüre nicht zu verachten.
Die Fireline kann ich nicht empfehlen. Bei mir hat sich die Powerpro (extraklasse aber teuer) und die Futura (gut und günstig) bewährt.
Nie mehr ohne Geflecht, Köderverluste sind damit relativ selten.
Nimm die 4000er Grösse, wie bereits erwähnt ist bei beiden das Gehäuse eh gleich und der geringe Gewichtsunterschied ist unerheblich. Dafür ist das Plus an Schnurfassung bei den realen Durchmessern der Geflechtschnüre nicht zu verachten.
Die Fireline kann ich nicht empfehlen. Bei mir hat sich die Powerpro (extraklasse aber teuer) und die Futura (gut und günstig) bewährt.
Nie mehr ohne Geflecht, Köderverluste sind damit relativ selten.
TL Seatrout61
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Versuch Dir ne alte Stradic 4000FB zu besorgen. Ich habe meine seit ca. 7 Jahren und die hält und hält... Als Alternative habe ich schon mit der Technium MGS 4000FB geliebäugelt. Die hat ein leichtes Magnesiumgehäuse und ne absolut geile Bremse. Ein Freund von mir hatte die zum schleppen mit. Die Bremse läuft superweich an und bringt kontinuierliche Leistung.
T
T
Hi!
Habe mirauch die Ryobi 4000 geleistet (nach einer umfragehier im Forum) und kann nur sagen das es kein Vergleich ist zu den "mist " Rollen die ich vorher hatte. Mit geflochtener ech geiles Fischen. Man merkt jeden zupfer...
Nur zu empfehlen!!!
Mal schauen wie lange sie es mit macht- bin aber zuversichtlich
Habe mirauch die Ryobi 4000 geleistet (nach einer umfragehier im Forum) und kann nur sagen das es kein Vergleich ist zu den "mist " Rollen die ich vorher hatte. Mit geflochtener ech geiles Fischen. Man merkt jeden zupfer...
Nur zu empfehlen!!!
Mal schauen wie lange sie es mit macht- bin aber zuversichtlich

Mefofischender HSV`er

Habe ne 2000er Ryobi Zauber und auch die leistet bombige Dienste, ist allerdings für mein Empfinden etwas zu klein für die Küste. :c
Also 3000er oder 4000er sollte es schon sein!
Also 3000er oder 4000er sollte es schon sein!

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ditoangelsüchtiger hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen :grin: . habe sie auch und bin mit der vollkommen zufrieden.Linus hat geschrieben:Die Fenwick ist 'ne tolle Rute

Habe sie mir auch gegönnt! Die 10' Variante. Dienstags gabs bei M in Kaki zumindest noch 5stk für den Preis.
Ist ein bischen härter, aber ich empfinde sie nicht als zu hart. Genau richtig um 25er Snaps gegen den Wind zu feuern :grin:
Aber auch 20er Snaps lassen sich wunderbar werfen...Wie es mit anderen Ködern ist weiß ich nicht, fische so gut wie nur noch Snaps

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

Tausend Dank für eure vielen Antworten!!!
werde mir die Fenwick und die Zauber gönnen. Nur in der Grösse der Zauber bin ich mir noch unschlüssig werde mal mit meine vielen anderen Rolle ein Vergleich veranstalten
Und auf eine der drei Spulen der Zauber mach ich mir ne Spiderwire Stealth in 0,12 drauf, die ist von euren Vorschlägen mit Abstand die günstigste und scheint ja auch was zu taugen!
Also danke euch für eure Hilfe
Viele Grüße
Fabi
werde mir die Fenwick und die Zauber gönnen. Nur in der Grösse der Zauber bin ich mir noch unschlüssig werde mal mit meine vielen anderen Rolle ein Vergleich veranstalten

Und auf eine der drei Spulen der Zauber mach ich mir ne Spiderwire Stealth in 0,12 drauf, die ist von euren Vorschlägen mit Abstand die günstigste und scheint ja auch was zu taugen!
Also danke euch für eure Hilfe

Viele Grüße
Fabi
Also ich würd' zur 4000er raten.Fabi hat geschrieben:Tausend Dank für eure vielen Antworten!!!
werde mir die Fenwick und die Zauber gönnen. Nur in der Grösse der Zauber bin ich mir noch unschlüssig werde mal mit meine vielen anderen Rolle ein Vergleich veranstalten![]()
Also danke euch für eure Hilfe![]()
Viele Grüße
Fabi
Und bei der Spiderwire, nimm die 0,14 oder 0,17...bei der 0.12 wurde von etlichen Perrücken berichtet..
Linus
TL
Linus
Linus
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
Also ich würd' zur 4000er raten.
Und bei der Spiderwire, nimm die 0,14 oder 0,17...bei der 0.12 wurde von etlichen Perrücken berichtet..
.....genau so isses rischtich, die 0,12er is zu dünn und auch mit der 0,14er kommst du logger aus, da kannste auch die richtig "Dicken" spielend raushauen.....

" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Hallo,
also ich hab mich jetzt auch noch ein bisschen in die geflochtenen reingelesen, gibt es hier ja schon eine Menge zu.
Danke für den Tipp das die 0,12 zu dünn ist wird wohl ne 0,14 oder sogar 0,17.
Die Spiderwire gibt es übrigens gerade bei askari (www.angelsport. de) für um die 20 eus die 270m Spule.
So nach dem Einlesen hab ich nun das Problem, dass ich nich weiß ob die Fenwick in 12-48g nich ein wenig zu Steif ist für Geflochtene.
Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Fabi
also ich hab mich jetzt auch noch ein bisschen in die geflochtenen reingelesen, gibt es hier ja schon eine Menge zu.

Danke für den Tipp das die 0,12 zu dünn ist wird wohl ne 0,14 oder sogar 0,17.
Die Spiderwire gibt es übrigens gerade bei askari (www.angelsport. de) für um die 20 eus die 270m Spule.
So nach dem Einlesen hab ich nun das Problem, dass ich nich weiß ob die Fenwick in 12-48g nich ein wenig zu Steif ist für Geflochtene.
Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Fabi
Nö ist sie nicht!Fabi hat geschrieben: So nach dem Einlesen hab ich nun das Problem, dass ich nich weiß ob die Fenwick in 12-48g nich ein wenig zu Steif ist für Geflochtene.
Hat da jemand Erfahrung?
Geht wunderbar mit Geflochtener (fische die 12er Spiderwire...) Sooo hart ist die Rute nun auch nicht, vergleichbar mit der 40gr Lesath würde ich jetzt so spontan sagen.
Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

stimmtFynn_sh hat geschrieben:Nö ist sie nicht!Fabi hat geschrieben: So nach dem Einlesen hab ich nun das Problem, dass ich nich weiß ob die Fenwick in 12-48g nich ein wenig zu Steif ist für Geflochtene.
Hat da jemand Erfahrung?
Geht wunderbar mit Geflochtener (fische die 12er Spiderwire...) Sooo hart ist die Rute nun auch nicht, vergleichbar mit der 40gr Lesath würde ich jetzt so spontan sagen.
Gruß
Fynn

um auf die köder zu kommen:
fische auch 14gr eisen und wobbler, is halt anders als mit solchen 24gr dingern. ich habe da keine probleme beim werfen, egal welches gewicht.
die rute ist einfach nur geil :l: .