... wo die Ausgebüxten wohnen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2476
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: ... wo die Ausgebüxten wohnen

Beitrag von IdEfIx »

Hi Stephen,

möglicherweise landen einige größere Exemplare im Edel-Puff, allein schon um so ein Gewässer etwas attraktiver zu machen wie auch z.B. Saibinge, Tigerforelle, Goldforelle etc., die Portionsfische landen dann als warmgeräuchertes "Forellenfilet" im Blisterpack ins Kühlregal und die größeren bestimmt als kaltgeräuchert oder als Graved in Scheiben ins Regal, oder?

Oder die illegale Methode :lol: , man schneidet größe Löcher ins Netz kurz vor einem Unwetter, alle Forellen futsch und kassiert anschliessend die Versicherungsprämie, wer weiß das so genau, Kollateralschaden oder so? :lol: :lol: :lol:

PS: Wenn ich mal die Fangergebnisse der Elekto-Fischerei in den dänischen Flüssen anschaue, wurden 2013 haufenweise Ausgebüxte gefangen - die aber nicht entnommen, sondern zurückgesetzt wurden, dagegen waren Ausgebüxte Fische bei den Elektrofischen 2014 eher eine Seltenheit, natürlich sind auch viel Fische von Angler & Fischern gefangen worden, aber es zeigt auch, das die Jungs schön in der Ostsee geblieben sind und das Fressen gelernt haben, oder?
Zuletzt geändert von IdEfIx am 06.12.2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5500
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: ... wo die Ausgebüxten wohnen

Beitrag von Maqua »

Schöne Fische sind das, die ich mir ebenso an die Rute, wie auf den Teller wünsche. :+++: :+D

Zur Silberfärbung der Rainbows möchte ich anmerken, das diese nicht abhängig von Salz- oder Süsswasser ist.
Dieser schöne Silberling ging mir am Forellenbach (Rur) an die Fliege.
IMG_2435_1.JPG
IMG_2435_1.JPG (136.64 KiB) 2179 mal betrachtet
und diese zwei völlig unterschiedlich gefärbten Jungfische fing ich direkt hintereinander an der Rur.
DSCN0326_1.JPG
DSCN0326_1.JPG (403.82 KiB) 2179 mal betrachtet
DSCN0329_1.JPG
DSCN0329_1.JPG (367.31 KiB) 2179 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
greatwhitebuffalo
...
Beiträge: 49
Registriert: 26.10.2014, 12:29
Wohnort: 24253

Re: ... wo die Ausgebüxten wohnen

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Moin, da kann man ja nur hoffen, das die Eisenkoeppe noch 'n paar km nach Süden schwimmen :cry: ...ich geh schon mal zum Wasser runter :grin: . Mal sein ob heute was geht! Wetter ist ja super!
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2199
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: ... wo die Ausgebüxten wohnen

Beitrag von Robby »

Hallo Mani,

habt Ihr an der Ruhr einen sich selbst reproduzierenden RBF-Bestand, oder ist die aus einer Zucht ausgebüchst?

Gruß Robby
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5500
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: ... wo die Ausgebüxten wohnen

Beitrag von Maqua »

Hallo Robby
Wir gehen davon aus, das der Bestand der Rb-Forellen selbstreproduzierend ist.
Der Beweis wurde zwar noch nicht erbracht, aber wo sollten die in den letzten Jahren vermehrt auftretenden Jungfische herkommen?
Sie werden nicht besetzt, es gibt zwar eine Fischzucht, aber die Vielzahl der Jungfische lässt eher auf natürliche Reproduktion schließen, als auf einzelne Ausbüchser.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten