Unter "einen ganzen Tag" versteh sich so ~ 10-12 Std. mit Snackpausen oder ähnlichen mehr o. weniger notwendigen Unterbrechungen für das eigene Wohlbefinden

Und das mit dem "Muskelschwund" war eher Ironisch gemeint, wer sich da angesprochen fühlt....

Und das jeder sein persönlich seinen Bedürfnissen / "Anlagen" entsprechendes Getackle braucht steht außer Frage, wobei ich "Aktion" so definiere : die Kombi aus Rute u. Rolle/Schnur sollte so beschaffen sein das ich auch leichter Köder (~15gr. ...) ohne Gewaltwürfe gut u. Weit (~ ü.60m...) rausbekommen denn dann fliegen schwerere Köder eh von "alleine" und ohne "Durchziehen" noch weiter und ich muß/sollte Fische (auch "Größere" / was sind "Größere...?) in möglichst kurzer Zeit und ohne Angst vor Verlusten Richtung Netz befördern können denn ich kann's auf'n Tod nicht leiden

.....nee ich lästere nicht (aber denken werd ich mir meinen Teil... :grin: )Meine 10-28 Gramm YAD (jaja...lästert nur) ist sehr weich und hat mir so manchen Fisch beschert. Vorher habe ich mit reiner Spitzenaktion gefischt und häufig Aussteiger im Drill gehabt......
....auch eindeutig Zweideutig aber so oder so richtig........aber in der Regel ist ein weicherer Stecken etwas gefühlvoller.

Fazit :
....wobei mich das mit dem "was ist leichtes Getackle und was fischt man so/ Gewichtsmäßig....." echt Interessiert.....Nicht übertrieben den UL-Hype
"kf"