ALS im Mai mit Umzug

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Dagmar N.
...

ALS im Mai mit Umzug

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo zusammen, wollt kurz mal von unserem Urlaub berichten, der etwas holprig begann.Die Angelei war Klasse, das Haus die Mega-Katastrophe(geht für 5 Tage , aber nicht für 4 einhalb Wochen, wenns interressiert, gerne mehr Infos dazu).
Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonne, leichter Wind mal von hier, mal von da, viele kleine Meerforellen, noch mehr kleine Pollacks und Köhler und sogar 2 schöne Dorsche.
Das entspannende Angeln in den ersten Tagen ständig unterbrochen von gefühlten 200 Telefonaten mit Dancenter in Kopenhagen.
Mittlerweile sind 10 Tage vergangen, eine schöne Mittfünfziger Meerforelle durfte in die Gefriertruhe, eine Mittvierziger gesellte sich noch dazu.
Und jeden Abend Frust beim Heimkommen ins Ferienhaus.Dancenter stur, also Umzug mit Novasol ( die Damen bei Novasol in Skovby sehr freundlich und entgegenkommend) nach Skovmose in ein super schönes Ferienhaus.
Jaaa, endlich angekommen!!!
Dann 1 Woche Angelpause, da Besuch von meinen Eltern.
Am Wochenende dann Besuch von einem sehr netten Forumskollegen, tags zusammen fischen, dann nachts bis morgens in Begleitung Capt. Morgans geschnackt.War super.
Und dann gings angeltechnisch steil bergab: Mo-Mi Ostwind in Sturmstärke,keine Fische, dann Sonne +Ententeich, keine Fische,dann am Feiertag viiiieeel zu viiieeele Angler unterwegs.
Wassertemperatur teilweise bei 19°C, keine Fische.
Gut, dann wird die letzten Tage gefaulenzt und Käffchen in Dyvig Badehotel und Hot Dogs in Sonderborg u.s.w..
War trotz allem wieder schön in DK und nächstes Jahr mal was neues:
1 Woche Langeland (siehe Kleinanzeigen ;) ), erst mal testen.
Ach ja, 1.Runde mit Dancenter ging an mich, Reinigungsgebühr wiederbekommen, Hundehaare auf Boden o.k., Hundehaare in Kühlschrank, Spüle , Töpfen u.s.w. nicht o.k.!!!
Jetzt noch Bilder.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Dateianhänge
2014 05 Als 011.JPG
2014 05 Als 011.JPG (281.57 KiB) 4417 mal betrachtet
2014 05 Als 062.JPG
2014 05 Als 062.JPG (522.27 KiB) 4417 mal betrachtet
2014 05 Als 075.JPG
2014 05 Als 075.JPG (312.51 KiB) 4417 mal betrachtet
2014 05 Als 097.JPG
2014 05 Als 097.JPG (273.85 KiB) 4417 mal betrachtet
2014 05 Als 243.JPG
2014 05 Als 243.JPG (249.65 KiB) 4417 mal betrachtet
2014 05 Als 249.JPG
2014 05 Als 249.JPG (473.75 KiB) 4417 mal betrachtet
Thomas
...

Re: ALS im Mai mit Umzug

Beitrag von Thomas »

Danke Dagmar für den Bericht und für die Bilder! :+++:
Wenn Ihr auch Pech mit dem FH hattet, ein paar Fische gab's ja wenigstens. ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Schicke Bilder Dagmar!
Danke für den Bericht!
Im Urlaub möchte man schon ein vernünftiges Haus haben.
Gruß Steffen
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Dagmar N. hat geschrieben:... das Haus die Mega-Katastrophe(geht für 5 Tage , aber nicht für 4 einhalb Wochen, wenns interressiert, gerne mehr Infos dazu).
Hallo Dagmar,

lieben Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos :l: :+++:

Dass Ihr mit dem 1. Haus ins K.o gegriffen habt, tut mir leid. So etwas braucht man im Urlaub nicht wirklich. Und als Gast, der 4 Wochen bucht, möchte man
doch schon ernst genommen und vernünftig behandelt werden... :oops :oops .. den Anspruch hat naürlich der, der nur 1 Woche bucht, auch !! ;)

Die Geschichte interessiert sicherlich nicht nur mich, sondern vermutlich auch viele andere; alleine schon, um zukünftig etwas besser gewappnet zu sein.

Wenn wir Deine Wunden ncht wieder aufreißen, wäre es schön, wenn wir von Deinem Angebot Gebrauch machen dürften. :l:
Wie seid Ihr eigentlich finanziell aus der ersten Buchung wieder raus gekommen. :q:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hallo Dagmar,

letztendlich zählt die Erholung und die schönen Eindrücke der Insel !

Hoffe Du hast da richtig Dampf gemacht und dem ungeliebten Anbieter - meinem Rat folgend - die Meinung gegeigt.

Danke für Deinen Bericht... :+++:

Gruss auch an Mirko,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Dagmar N.
...

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Wolfgang, dann hier jetzt mal die "Mängelliste".
Natürlich soll das Haus auch bei einer Woche top sein, ich meinte nur , mit einigen Sachen hätte ich mich bei nur ein paar Tagen arrangieren können.
-alle Betten kaputt, gaben bei der kleinsten Bewegung extrem laute Gräusche von sich (der Lärm hielt auch noch an, nachdem man schon wieder still lag)
-keine Duschvorhänge, Bad +Flur und nach jedem Duschen geflutet
-Waschbecken in Bad 2 hatte die Größe einer Teetasse
-Toilette in Bad nicht festgeschraubt
-Lampen im kompletten Haus so dunkel, das abends etwas lesen oder in den Schränken suchen(geschweige denn finden ) nicht möglich war
-bei Regen Terrasse extrem glatt (ich weiß , das Holz bei Nässe glatt ist , aber nicht so, alles komplett vermoost) und man mußte um ins Haus zu kommen dieses über die Terrasse komplett umrunden
-Parkplatz bei Regen knöcheltiefes Matschloch
-steile Treppe zum Haus ohne Geländer( nicht ersichtlich im Katalog), meine Eltern wären da gar nicht raufgekommen
-kein heißes Wasser (nur 26°c, das ist zu kalt zum duschen und spülen)
-keine Kissen, weder für draußen noch für drinnen (Komfort-Haus??????)
-nix zum Wäsche aufhängen, kein Bügeleisen
-in den Zimmern Türen(nach draußen) die nicht verschließbar sind
-Außentemperatur 14°C ,im Haus 30°C (Isolierung?)
-10 Personen Haus-2!!!! Töpfe , die selbst für eine Puppenstube zu klein wären

Noch zu erwähnen wäre, das es von Dancenter niemand für nötig hielt sich den ganzen Kram anzugucken.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich!
Beschwerde eingereicht, kann bis 12 Wochen dauern die Bearbeitung.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Danke für die umfassende Antwort :+++: :+++:

...und ich bewundere Eure Geduld, ich hätte diesem Dancenter Feuer unterm Ar... gemacht :x :x
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Schöne Fotos :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten