Ammaluschi hat geschrieben:Broder hat geschrieben:Eindeutig ist garnix.....
Doch, nämlich dass es nicht verboten ist, mit zwei Drillingen auf Meerforelle zu angeln. Völliger Unsinn.
Hand ins Feuer?
Warum gibt es das denn nicht
Ob das wirklich nur wegen Hänger und Kraut nicht gemacht wird ?
Längliche Meerforellenwobbler mit nur einem Drilling sind die Regel, Sticky Wobbler sind da viel kürzer und haben dennoch 2 Drillinge.
Unzählige Meerforellen haben in meinen Wobbler oder Hansenblinker gebissen und Bissspuren hinterlassen.
Ich bin immer leer nach Hause gegangen, mit dem durchgekauten Blinker.
Abgesehen davon wäre ein Drilling dann im Fisch und einer außen am Fisch oder beide im Fisch.
Absolut verboten wohl nicht aber wird auch nicht geduldet wenn Du mich fragst.
2 Drillinge

hab ich noch nie am Strand bei einem Meerforellenangler gesehen.
Würde mich glatt umhauen und kann ich mir echt nicht vorstellen.
Die Fehlbissqute würde aber so gegen null gesenkt werden.
Na dann Petri Heil.
Hawk hat geschrieben:axel f. hat geschrieben:Gibt es Meerforellenblinker mit zwei Drillingen?

sowas?
http://www.basslures.co.uk/media/catalo ... 70s016.jpg
Gibts Meerforellenblinker mit Einzelhaken fertig zu kaufen, oder mit angedrücktem Widerhaken?
Ist deshalb trotzdem nicht verboten

Ist ja dann auch mit Schonhaken. Wird ja wohl erlaubt sein.
Mit Wobblern die 2 Drillinge haben ist es verboten, weil es ein zurücksetzen untermaßiger oder innerhalb der Schonzeit gefärbter Meerforellen erschwert, da es Mindesmaße und Schonzeiten für Meerforellen gibt, denke ich, dass es verboten ist mit 2 Drillingen auf Meerforellen zu fischen.
Was für sonstige nur beschränkt fischbare Fischarten allgemein per Gesetz gilt, darunter fällt die Meerforelle auch.
Ein expliziten Meerforellenparagraphen werdet ihr sicher nicht finden, dass heißt aber nicht, dass es automatisch erlaubt ist.
Ich kann mir das in UK garnicht vorstellen, wenn doch dann nur aus Schusseligkeit, da eine Lücke im Gesetz ist.
Dem Link nach Basslures. Ich bin kein Engländer aber Seatrout is not Basslure oder?
Ackert das mal im Winter durch und Ihr werdet Euch wundern.