meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Hawk
...

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von Hawk »

axel f. hat geschrieben:Gibt es Meerforellenblinker mit zwei Drillingen? :q:
sowas? http://www.basslures.co.uk/media/catalo ... 70s016.jpg

Gibts Meerforellenblinker mit Einzelhaken fertig zu kaufen, oder mit angedrücktem Widerhaken?
Ist deshalb trotzdem nicht verboten ;)
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Ammaluschi hat geschrieben:
Broder hat geschrieben:Eindeutig ist garnix..... ;)
:wink:
Doch, nämlich dass es nicht verboten ist, mit zwei Drillingen auf Meerforelle zu angeln. Völliger Unsinn.
Hand ins Feuer?
Warum gibt es das denn nicht :q:
Ob das wirklich nur wegen Hänger und Kraut nicht gemacht wird ?

Längliche Meerforellenwobbler mit nur einem Drilling sind die Regel, Sticky Wobbler sind da viel kürzer und haben dennoch 2 Drillinge.
Unzählige Meerforellen haben in meinen Wobbler oder Hansenblinker gebissen und Bissspuren hinterlassen.
Ich bin immer leer nach Hause gegangen, mit dem durchgekauten Blinker.

Abgesehen davon wäre ein Drilling dann im Fisch und einer außen am Fisch oder beide im Fisch.

Absolut verboten wohl nicht aber wird auch nicht geduldet wenn Du mich fragst.
2 Drillinge :roll: hab ich noch nie am Strand bei einem Meerforellenangler gesehen.
Würde mich glatt umhauen und kann ich mir echt nicht vorstellen.
Die Fehlbissqute würde aber so gegen null gesenkt werden.
Na dann Petri Heil.
Hawk hat geschrieben:
sowas? http://www.basslures.co.uk/media/catalo ... 70s016.jpg

Gibts Meerforellenblinker mit Einzelhaken fertig zu kaufen, oder mit angedrücktem Widerhaken?
Ist deshalb trotzdem nicht verboten ;)
Ist ja dann auch mit Schonhaken. Wird ja wohl erlaubt sein.

Mit Wobblern die 2 Drillinge haben ist es verboten, weil es ein zurücksetzen untermaßiger oder innerhalb der Schonzeit gefärbter Meerforellen erschwert, da es Mindesmaße und Schonzeiten für Meerforellen gibt, denke ich, dass es verboten ist mit 2 Drillingen auf Meerforellen zu fischen.
Was für sonstige nur beschränkt fischbare Fischarten allgemein per Gesetz gilt, darunter fällt die Meerforelle auch.
Ein expliziten Meerforellenparagraphen werdet ihr sicher nicht finden, dass heißt aber nicht, dass es automatisch erlaubt ist.

Ich kann mir das in UK garnicht vorstellen, wenn doch dann nur aus Schusseligkeit, da eine Lücke im Gesetz ist.
Dem Link nach Basslures. Ich bin kein Engländer aber Seatrout is not Basslure oder?
Ackert das mal im Winter durch und Ihr werdet Euch wundern.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

Hi hawk!
Geht hundertpro auf Meerforelle, ist aber kein Blinker!
Das es auf Mefo mit zwei Drillingen verboten ist glaube ich auch nicht!
Genauso wenig wie mit Drillingen auf zb Karpfen!
Man macht es halt nur nicht weil man damit "überbewaffnet" ist
und die Laufeigenschaften damit negativ beeinflusst werden!
Comfortably numb.
Hawk
...

Beitrag von Hawk »

@Broder: Hechtangeln ist doch z.B. auch mit mehreren Drillingen erlaubt, bei der Angelei auf Bachforellen ebenso (wenn es nciht durch die jeweilige Gewässerordnung eingeschränkt wird) da müssten ja exakt die gleichen Argumente gelten.
Davon mal ab ich bin mir ziehmlich sicher das ich mal Mefo Blinker (irgendwas in der Art Hansen Flash) mit Kopfdrilling im laden gesehen habe.

Wie gesagt, Sinn macht es nciht unbedingt damit zu fischen und man macht sich damit bei den Mittanglern bestimmt auch nciht sonderlich beliebt. Aber in Deutschland gilt vereinfacht gesagt wenn es nicht ausdrücklich verboten ist dann ist es erlaubt. Und ich würd mit dir um nen 50er wetten das das zumindest hier in Schleswig Holstein NICHT verboten ist ;)
axel f. hat geschrieben: Genauso wenig wie mit Drillingen auf zb Karpfen!
Das wiederrum stimmt nicht !
Ich weiß nciht ob es in der Fischereiordnung geregelt ist, aber in vielen Gewässern in denen ich schon gefischt habe steht sowas wie "Friedfischangeln nur mit Einzelhaken erlaubt". In der Gewässerordnung/auf dem Erlaubnisschein.
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Beitrag von Sebi »

Geil, im Winter angel ich mit zehn Drillingen+ auf Meerforelle.

Komme ich jetzt nach Santa Fu?
Gruß Sebi
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

Hallo Hawk!
Das mit Drillingen auf Karpfen gangelt werden darf bezog sich für mich auf die großen freien Gewässer wie Elbe, Stör usw in denen die Küfo greift! In Vereinsgewässern ist es intern geregelt und da ist es ,da gebe ich dir recht,meistens verboten!
Comfortably numb.
MeFoCarsten
Cheftroll
...

Beitrag von MeFoCarsten »

Spezielle MeFo-Blinker mit 2 Drillingen kenne ich nicht, Wobbler schon.
Aber vllt sind ja Meerforellenwobbler mit 2 Drillingen erlaubt. :lol:

*duckundwech*
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Kunde
Nachteule
...

Beitrag von Kunde »

Der Gladsax Tobi hat zwar nur einen Drilling aber dazu am Bauch noch ne zweite Öse die (meiner Meinung nach) für einen zweiten Drilling vogesehen ist.

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

MeFoCarsten hat geschrieben:
Spezielle MeFo-Blinker mit 2 Drillingen kenne ich nicht, Wobbler schon.
Aber vllt sind ja Meerforellenwobbler mit 2 Drillingen erlaubt. :lol:

*duckundwech*
:q: :?: :q: :?:
Comfortably numb.
küstenjunge
...

Beitrag von küstenjunge »

Ich glaube es ist erlaubt . Denn es gibt doch auch Videos, wo gezielt auf Meefos mit kleinen Süsswasserwobblern geangelt !?
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...

Beitrag von Frank Buchholz »

Broder hat geschrieben: ich habe auch noch nie und in keinem Angelgeschäft DK, D ein Meerforellenblinker mit 2 Drillingen gesehen ......deshalb gibt es das auch nicht also Popper oder Stickis auf Mefo. ....
Gibt es in der totalen Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts tatsächlich immer noch Menschen die glauben in den Angelläden hingen nur die Köder und Montagen die besonders gut funtktionieren??? und die daraus sogar einen Umkehrschluß ziehen???? :no: shocking!

gruß
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Der Zuagroaste
...

Beitrag von Der Zuagroaste »

Ok, ich bin bereit meine Hand dafür ins Feuer zu legen, dass es keine Sonderregeln für die Hakenanordnung beim Meerforellenfischen an den deutschen Küstengewässern gibt. Siehe Auslösesystem nach Bursell mit 2-3 Drillingen Größe 10-12 für längliche Blinker und Wobbler oder Wobbler zum Schleppen. Handelsübliche Stickbaits und Popper mit mehreren Drillingen sind absolut zulässig. Da entscheidet jeder Angler selber und nicht der Gesetzgeber(auch keine Forengemeinde).
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

Ja is a bissel dünn.
Frank Buchholz hat geschrieben:
Gibt es in der totalen Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts tatsächlich immer noch Menschen die glauben in den Angelläden hingen nur die Köder und Montagen die besonders gut funtktionieren

gruß
Frank
Ich verstehe schon warum Du von funktionieren sprichst. Du tüddelst selber und kennst auch nur solche Leute stimmts ?
Lassen wir mal die Angelgeschäfte, die sind keine Hersteller aber verantwortungsvolle und haftbare Vollkaufleute.

Naja es gibt keine Meerforellenblinker oder Wobbler mit 2 Drillingen.
Es gibt aber auch keine made in Germany? Doch gibt es ! Und haben die 2 Drillinge ? Nein natürlich nicht !!!

Dann gibt es ja noch eine dubiose Schleppmontage mit angeblich 2 Drillingen, die erlaubt sein soll und damit ist das Thema erledigt ?
Das ist dann noch viel härter.
Frank Buchholz hat geschrieben:
Broder hat geschrieben: ich habe auch noch nie und in keinem Angelgeschäft DK, D ein Meerforellenblinker mit 2 Drillingen gesehen ......deshalb gibt es das auch nicht also Popper oder Stickis auf Mefo. ....
Gibt es in der totalen Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts tatsächlich immer noch Menschen die glauben in den Angelläden hingen nur die Köder und Montagen die besonders gut funtktionieren??? und die daraus sogar einen Umkehrschluß ziehen???? :no: shocking!

gruß
Frank
Achso und Frank versuch bitte nicht Leute als Blödmann darzustellen und verändere mein Text/Inhalt nicht durch geschickte Manipulation (siehe oben), bringt vielleicht Lacher ist aber kein guter Stil und ich mag sowas garnicht.
Usergeneratet Content einer Infogesellschaft ist das hier komplett, lies Dir das durch und zieh Deine Schlüsse aber mach mich nicht an. Ich mach Dich auch nicht persönlich an!

Deine Schlußfolgerung, dass es nur diesen zweiten Drilling nicht gibt, weil die Angelgeschäfte zu dösig sind (wieso eigentlich die Angelläden und insbesondere die an der Küste, werden nur von Anglern und Meerforellenanglern geleitet/betreut dort bekommt man Infos wo gerade was geht ähnlich wie hier die aktuellen Fänge, hier sind einige im Forum) wenn überhaupt dann die Hersteller wie Dieter Eisele und Co...die Geschäfte verkaufen das was die Hersteller ihnen zur Verfügung stellen also wenn dann sind die Hersteller überfordert nicht die Angelgeschäfte.

Nicht waidgerecht bei Fischen, die zurückzusetzen sind und daher absolut verboten!
Ich habe keine Lust weiter darüber zu diskutieren!

:no: 2 Drillinge gehts noch :no:
Zuletzt geändert von Broder am 16.06.2014, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Sundvogel
...

Beitrag von Sundvogel »

Skurrile Diskussion.

Meerforellenblinker haben nur einen Drilling, weil ein zweiter Drilling mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.

Jeder, der das will kann sich einen zweiten Drilling an den Köder friemeln, ohne befürchten zu müssen in den Knast zu gehen.

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Broder
aussichtsreiche Plätze
...

Beitrag von Broder »

In den Knast geht sowieso keiner, wer behauptet sowas :no: :no: :no:
wird ja immer schlimmer :no:
Eier ab in der Regel !
:p
:spass:
Zuletzt geändert von Broder am 16.06.2014, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten