Langeland 05. - 12.04.2014

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Kunde
Nachteule
...

Langeland 05. - 12.04.2014

Beitrag von Kunde »

Ich war letzte Woche auf Langeland. Schon lange hatte ich mich auf diesen Urlaub gefreut und war froh als es endlich losging.
Nach entspannter Anreise kamen wir an unserem Ferienhaus an. Das Haus war modern, sauber und mit Meerblick sehr schön gelegen.
Da wir unsere Unterkunft diesesmal in Fredmose hatten, konnte ich den Süden der Insel erkunden, der mir bis dahin noch nicht so gut bekannt war.
Wir hatten die Woche über fast alles an Wetter was man sich so vorstellen kann aber fischen war jeden Tag möglich. Leider meinte Petrus es diesesmal nicht gut mit mir und ich habe es geschafft, in der Woche nicht eine Meerforelle zu landen. Ich hatte zwei Nachläufer, einen Biss den ich nicht verwandeln konnte und ein Fisch ist mir im Drill ausgestiegen. Habe überwiegend mit der Fliegenrute gefischt und zwischendurch immer mal wieder die Spinnrute eingesetzt. Glücklicherweise waren die Dorsch beissfreudiger und so konnte man in der Dämmerung viele Dorsche fangen. Zwischen vielen kleinen Dorschen waren auch ein paar "bessere" so um die 50cm, so konnte ich meiner Freundin wenigstens zwei mal selbstgefangenen Fisch servieren.
Ich habe viele verschiedene Strände im Süden der Insel befischt und war begeistert von deren Strukturen. Oft konnte man, wenn man ein wenig lauffreudig ist, riesige Strandabschnisst komplett allein befischen. Das Verhalten der Angler an Wasser war sehr rücksichtsvoll und oft konnte man sehr netten Smalltalk mit Kollegen halten (bin jedesmal wieder begeistert das auch die älteren Dänen sehr gut englisch sprechen).
Nach Auswertung meiner Notizen kann ich sagen, dass ich ca. 35 Stunden gefischt habe. Hatte eigentlich gedacht das es unmöglich wäre im April, in dieser Gegend, nicht eine Forelle zu fangen aber jetzt wurde es mir bewiesen. Da Petrus mich so lange auf die Folter gespannt hat, wird demnächst bestimmt wieder ein besonders toller Fisch meinen Köder nehmen :lol:
War trotzdem ne tolle Woche und Langeland bleibt eins meiner liebsten Reiseziele, allein schon wegen Pölsern, Franskbröd und der entspannten dänischen Fahrweise auf den Straßen :l:

Hier noch ein paar Impressionen
Dateianhänge
DSCN2400.jpg
DSCN2400.jpg (89.17 KiB) 2051 mal betrachtet
DSCN2377.jpg
DSCN2377.jpg (91.53 KiB) 2051 mal betrachtet
DSCN2359.jpg
DSCN2359.jpg (130.27 KiB) 2051 mal betrachtet
DSCN2324.jpg
DSCN2324.jpg (96.82 KiB) 2051 mal betrachtet
DSCN2304.jpg
DSCN2292.jpg
DSCN2292.jpg (96.47 KiB) 2051 mal betrachtet
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Mavo
Zanderflüsterer
...

Re: Langeland 05. - 12.04.2014

Beitrag von Mavo »

Auch wir (zu dritt) waren vom 05.04. - 12.04.14 auf Langeland und hatten ebenfalls in Fredmose in einem Ferienhaus eingescheckt. Wir haben ca. 36 Stunden gefischt - mit Fliege, Spiro und Eisen. Ergebnis 2 blanke Mefos 55cm und 47 cm sowie eine Untermaßige releast. Dazu 4 longline releast. Ach ja, 26 Dorsche haben wir gefangen und zum Teil verspeist.

Wir waren jetzt zum 3. Mal auf Langeland und hatten eigentlich sehr gute Bedingungen. Auch andere Angler haben wenig Silber gefangen. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. Wir kommen wieder.

TL
Sex, Drugs, go fishing
Antworten