eine Intermediate-Schnur wirst Du mit einem wasserabstoßenden Oberflächenfilm darauf kaum zum Schwimmen bringen, dieser Auftrag hält auch nicht lange vor. Meine Küstenschnüre schwimmen fast alle und ich finde das auch gut. Sollte die Coastal das Schwimmen anfangen, wäre das sehr interessant, windschnittig und an der Oberfläche, wäre noch vorteilhafter als eine Neutral- oder Hoover-Leine.
Gruß
Klaus
P.S. Willst Du eine Vollschnur pflegen oder handelt es sich um einen Schusskopf?
Hallo Klaus,
schonmal danke für deine Antwort! Habe die Coastal als Vollschnur und damit sie noch ne Weile gefischt werden kann, wollte ich sie ab und an pflegen.
Gruß Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
ich ntze jetzt seit Jahren das 3M Pflegemittel - und zwar problemlos für alle Fliegenschnüre (außer Seide natürlich ).
Gruß
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
diese kleinen Risse im Coating habe ich eigentlich nur bei PVC Schnüren. Wenn die Schnur durch den Verlust an Weichmachern nicht hart und steif geworden ist, stört mich das garnicht, oft wird die Leine duch viele Cracks sogar geschmeidiger, nimmt Wasser auf, sinkt tiefer ein und ich habe einen idealen Schusskopf für die Küste....
TL
Klaus
Sind diese Risse allerdings in der Runningline, dann stören sie mich erheblich, weil die Runningline dann deutlich mehr zum verheddern beim schießen lassen neigt.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
habe gestern einen Guidline Coastel SH mit dem Scierra Linedressing behandelt. Seit dem flutscht der gar nicht mehr, fühlt sich total stumpf an und quitscht sogar in den Ringen...
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und - noch wichtiger - was kann ich jetzt mit dem SH machen, dass der wieder schön flutscht?
Was machen? Erstmal würde ich gründlich mit warmen Wasser und Tropfen Spülmittel die Schnur entfetten. Und dann mal das Pflegemittel von 3M probieren oder reines Silikon versuchen. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.
Hi,
mir ist das gleiche mal mit ner Coastal Vollschnur und 3M linedressing passiert. Hab die Schnur dann in heissem Wasser gebadet und mit einen Kunststoffpflegemittel aus der Fahrzeugpflege behandelt. Hatte dazu auch damals einen Beitrag verfasst in dem mir das Mittel dann empfohlen wurde. Musst einfach mal etwas suchen. Richtig flutschig wurde sie danach aber auch nicht mehr ganz. Seither nehm ich nur noch Silikon für ne Coastal.