..wie geplant heute mit Anja gegen 11:30 nach Kegnaes Ferge...Fotos in Wathose waren leider strengstens verboten
nach der ersten Einweisung über Wurftechnik gingen wir dann langsam Richtung Sandbank, und Anja's Wurftechnik mit dem Sbirolino und Fliege wurde immer besser...es ging teilweise beachtlich weit raus...nur ab und zu verdrehte sich die Schnur mit der Angel.
...als das wieder einmal geschah, gab ich Anja, die noch im Wasser Stand - Höhe Holzhäuschen am Beginn der Sandbank - wie immer meine Rute in die Hand, damit ich ihre bearbeiten konnte...ging auf den Strand und war gerade dabei zu entknoten...da ein Schrei, stampfende Wassergeräusche...im Umdrehen erkenne ich gerade noch wie Anja einen perfekten Bauchplatscher mit versuchtem abfangenden Zwischenschritt hinlag...dann mit dem Gesicht komplett unter Wasser versank...kurz auftauchte...und hört hört meine 300 Euro Morethan immer noch tapfer in den Händen sicherte...dann prustend versuchte auf die Beine zu kommen...aber es nicht schaffte...sie war in eine Senke geraten...absolut gefährlich..und ich konnte sie gerade noch mit den meinen Händen aufrichten...mann o mann...so sind garantiert schon Leute ertrunken dachte ich...
...Anja hatte ganz schön Wasser geschluckt...die Wathose innen bis zu den Füssen nass...Sie hat sich sehr geärgert und geschämt glaube ich, habe ihr aber klar gemacht, dass das so ziemlich jeden Watangler schon mal passiert ist...mir übrigens auch....
...für Anja war der Angeltag gelaufe, habe Sie dann schnell in die Unterkunft gefahren und bin dann alleine wieder los...Richtung Sandbank und später auch noch nach Kegnaes Ende, aber leider erfolglos, aber es war ja aufregend genug.
Morgen versuche ich mal eine komplett andere Region.
Ciao