Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
dimona36

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von dimona36 »

Ich werd da schon echt neidisch, solche Fische gibt es bei uns einfach nicht :c

Dickes Petri :+++: :+++: :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Hallo Thor,

der war dann wohl wirklich ein wenig besser.
Glückwunsch, tolles Tier :l: .

Ich möchte auch ein Gewässer, wo im mit Boot oder Belly drauf darf :roll: .

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

@Silvio: Na siehste, geht doch - Petri :+++:

@Thor: Hammerfisch, sehr geil! Meter10?

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Martin 1960
...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Thor,
petri zu der prachtvollen Essoxdame.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
FALKFISH-THOR
...

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Mattes36 hat geschrieben:@Thor: Hammerfisch, sehr geil! Meter10?
Wir haben ihn nicht genau vermessen, sondern nur kurz die Rute rangehalten= Mitte/Ende 90!
Schluchtenjodler
...

Beitrag von Schluchtenjodler »

@Thor: toller Hecht :l: , Dickes Petri!

Grüße,
Silvio
...

Beitrag von Mattes36 »

FALKFISH-THOR hat geschrieben:Wir haben ihn nicht genau vermessen, sondern nur kurz die Rute rangehalten= Mitte/Ende 90!
Ech ja?! Wirkt größer ... die Perspektive auf dem ersten Foto begünstigt das ja klar, aber auch auf dem Release-Foto wirkt der sehr bullig im Kopf/Nacken. Aber da gibt's ja auch Unterschiede, ich hatte auch schon sehr dicke 90er mit recht kleinem Kopf ;)

Gruß, Matthias
FALKFISH-THOR
...

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Mattes36 hat geschrieben:Ech ja?! Wirkt größer ... die Perspektive auf dem ersten Foto begünstigt das ja klar, aber auch auf dem Release-Foto wirkt der sehr bullig im Kopf/Nacken. Aber da gibt's ja auch Unterschiede, ich hatte auch schon sehr dicke 90er mit recht kleinem Kopf
Auf dem Foto wirkt er größer - soll aber kein " ich halt den Fisch jetzt extra nach vorne, das er größer wirkt" Foto sein. Es ist halt eine gute Art den Fisch zu halten, damit er schön zur Geltung kommt. Jeder Fisch ist ja auch ein "Individuum" ,sprich er wächst je nach Habitat und Ernährung verschieden ab. Genauso
wie Fische unterschiedlich an der Angel reagieren. Der wollte erst gar nicht hoch kommen und wir dachten schon, das es auch ein Meter+ Fisch sein könnte. Als er sich dann das erste Mal an der Oberfläche zeigte, war sofort klar, das es kein Meterfisch ist!

Aber wie sagte ein älterer Herr vor vielen Jahren mal zu mir, als ich ihn fragte wie groß & schwer sein gerade gefangener & zurückgesetzter Hecht denn gewesen sei!
Ach weißt du, das ist doch ganz egal, es war einfach ein wunderschöner Fisch!!! :+++:

Ich besitze auch ein Maßband, aber das benutze ich nur dann wenn ich Fische zum Verzehr mitnehme! Ansonsten halte ich es mittlerweile wie der alte Herr! ;)

Gruß aus FL
Thor
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Petri zum schönen Hecht.
Also, ich hätte eine Wette auf über einen Meter gehalten.
TL
Ralph
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Thor,

ich sehe das ganz genauso und finde das krampfhafte angeln auf den Meterhecht oder 40er Barsch oder 70er MeeFo oder 80er Zander auch irgendwie albern. Oft sind es die Umstände, die einen Fang besonders machen - egal wie groß der Fisch ist.

Aber darum ging es mir auch gar nicht ... hat mich bei Deinem schönen Fisch halt einfach mal interessiert ;)

Viele Grüße, Matthias
heu20
...

Beitrag von heu20 »

Servus zusammen

Am Sonntag bei richtigem Hechtwetter (Regenschauer, Strum usw) mit einem Kumpel auf einer Lechstaustufe vom Kanu gefischt. Als seien die Teile nicht schon kippelig genug... Dann fischt man noch mit der Fliege. Irgendwie bekloppt.

Nach etwa 2 Stunden in einem Krautfeld ein kleiner Schniepel bei meinem Kumpel. Er erzählte dass ein Vereinskamerad ihn ausgelacht habe. Mit der Fliege und dann auch noch diesen winzigen Ködern auf Hecht. Er würde damit nie was fangen. Er fischt 40cm Castiacs usw!

Nach dem kleinen Hecht bei meinem Kumpel war ich wieder dran. MHX Eigenbaurute #9 und ein relativ kleiner Streamer, der eigentlich für die Seeforellenjagd gedacht ist. Egal, raus damit!
Beim Einstrippen hängt der Köder fest. Ich zupfe nochmal kurz mit der Schnurhand und hebe die Rute um den Hänger zu lösen. Denke noch: Immer dieses blöde Kraut. Doch plötzlich explodiert keine 10m neben dem Kanu das Wasser. Wir beide sehen nur einen dicken Schädel, die Kiemen leuchten rot und viel Wasser spritzt herum. Mein Hänger lebt und macht die 9er Rute ordentlich krumm. Innerer Monolog von mir: Ach du Scheiße!!

Nachdem der Hecht 3 mal im Kraut saß und ich ihn nur mittels Zug an der Schnur direkt samt Kraut hochgezogen bekam wollte ich das Kraut von der Schnur machen, um wieder frei drillen zu können. Dachte jetzt geht´s und der Hecht ist noch weit genug unterhalb vom Kraut. Denkste!! Beim Griff in das Krautbünel auch gleich den Hecht mit erwischt, ihm fast ins Maul gefasst! Glück gehabt und keine blutigen Finger geholt.

Die Dame konnte dann doch gelandet werden. Mein größter Hecht bisher mit etwas über 80cm. Wunderschön, dick und rund! Und das auf den netten kleinen Streamer. Geiler Tag!

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Schluchtenjodler
...

Beitrag von Schluchtenjodler »

Moin Jan,

Petri zum personal best Kanu-Fliegenhecht :+++: Ich will mir nächstes Jahr auch mal das Fliegenfischen vom Kajak/SOT im Fluss antun. Darf ich fragen welches Kanu du im Fluss benutzt?? Der Lech ist ja schon ganz ordentlich.

Mit meinen Vereinskameraden habe ich auch etliche solche lustigen Sachen durch. Letzte Woche standen z.B. 10 Spinnfischer und ein Fliegenfischer (meine Wenigkeit) an unserem Vereinsee auf Hecht. Das Ergebnis war 5:0 für den Fliegenfischer :grin: Unser Vereinsee ist aber auch recht flach und verkrautet mit viel Totholz. Da ist man mit der Fliege im Vorteil. Die Hechte stehen eben genau dort wo die meisten Spinnfischer nicht hinwerfen wollen.

Grüße,
Silvio
...

Beitrag von heu20 »

Servus Silvio

War das erste Mal auf dem Kanu unterwegs. Ist ein Old Town Scout. Ich mag Kanus nicht so gerne, da sie für Ungeübte schwer gerade aus zu fahren sind. Das fehlt halt ein Kiel. Haben wir auch stark gemerkt bei dem Wind. Verdriftet schnell und dreht im Wind fleißig rum.
Da geht es von unseren Terhi 440 deutlich komfortabler. 2 Leute werfe, fischen und bewegen sich im Stehen ohne Probleme! Allerdings ist es ja auch ein richtiges Boot ;-)

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Ich konnte heute meinen allerersten Fliegen ESOX überhaupt fangen ;)
Gewässer war mal wieder "meine " Bille an einer Hechtbekannten Stelle aus Spinnfischerzeiten :grin:
Am Nachmittag traf ich mich mit Gerald um Esox nachzustellen ,er mit einer 8er Rute und der Pikeschnur von Guideline ,
ich mit zusammengewürfeltem Gerät (6/7 Shimano Exage und ner 8er Cortland 444 )
Auf Grund der landschaftlichen Gegebenheiten war es nicht einfach für mich diese Combo aufs Wasser zu bringen ,
aber wo ein Wille da ein Weg :p
Als Köder bekam ich von Gerald einen selbst gebundenen ,ich nen ihn mal ,Firetiger Bunny :l:
Es brauchte nur ein paar Würfe an der besagten Stelle bis zum Kontakt und Fototermin :grin: OK kein Riese aber so wurde die Lust auf mehr geweckt :!:
Wir sahen noch einige raubende Artgenossen gingen aber bis zum Feierabend dann leer aus :cry:
Ich weiss schon was für ein Schatz die Bille sein kann :l:
Dateianhänge
P1010936.JPG
P1010936.JPG (75.66 KiB) 4819 mal betrachtet
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
OnnY
...

Beitrag von OnnY »