Neue Rute für die Küste
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Re: Neue Rute für die Küste
.... zu den Ringen der Scott S4s.... !
Alles Titan, Rollenhalter und alle Ringe.
Wenn es bei mir noch'n Neuzugang geben sollte dann eine Scott S4s in #6, wie Achim schon Schrieb wegen der "unglaublichen Leichtigkeit des Seins" und ich habe vorher am Liebsten TCR's gefischt, die Scott können irgendwie "mehr".... :l:
Und den Kork würde ich dran lassen, der ist doch Klasse....... !
Groetjes aus KS und Eschwege ist doch weiiiit weg....... "kf"
Alles Titan, Rollenhalter und alle Ringe.
Wenn es bei mir noch'n Neuzugang geben sollte dann eine Scott S4s in #6, wie Achim schon Schrieb wegen der "unglaublichen Leichtigkeit des Seins" und ich habe vorher am Liebsten TCR's gefischt, die Scott können irgendwie "mehr".... :l:
Und den Kork würde ich dran lassen, der ist doch Klasse....... !
Groetjes aus KS und Eschwege ist doch weiiiit weg....... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- helferlein

Hallo Jan,
danke für den Tip. Von denen hab ich an anderer Stelle schon mal was gehört und auch nur positives. Ich werd da mal anrufen.
@ Kystefisker: Wenn Du Dir mit den Ringen sicher bist, bin ich schon ein gutes Stück weiter. :l:
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Rollenhalter aus Titan ist. Das Teil läge dann bei ungefähr 100 - 120 Euro Herstellkosten. Jeh nach Verfahren. In der Herstellung zu teuer, selbst in diser Preisklasse. Ich denke der Rollenhalter ist anodisiert und Hardeloxiert. Was den Korkgriff angeht, ist das Teil das Beste was ich bis jetzt in der Hand hatte, aber eben zu dünn im Durchmesser. Wenn ich schon eine solche Investition tätige, dann will ich mir beim Werfen nicht auch noch Blasen holen. Das ist wie im wahren Leben, zu dick wird immer akzeptiert, nur zu dünn nervt angeblich. :grin:
danke für den Tip. Von denen hab ich an anderer Stelle schon mal was gehört und auch nur positives. Ich werd da mal anrufen.
@ Kystefisker: Wenn Du Dir mit den Ringen sicher bist, bin ich schon ein gutes Stück weiter. :l:
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Rollenhalter aus Titan ist. Das Teil läge dann bei ungefähr 100 - 120 Euro Herstellkosten. Jeh nach Verfahren. In der Herstellung zu teuer, selbst in diser Preisklasse. Ich denke der Rollenhalter ist anodisiert und Hardeloxiert. Was den Korkgriff angeht, ist das Teil das Beste was ich bis jetzt in der Hand hatte, aber eben zu dünn im Durchmesser. Wenn ich schon eine solche Investition tätige, dann will ich mir beim Werfen nicht auch noch Blasen holen. Das ist wie im wahren Leben, zu dick wird immer akzeptiert, nur zu dünn nervt angeblich. :grin:
Beste Grüße aus Nordhessen,
Stefan
Nur der Köder im Wasser fängt.
Stefan
Mil-Spec III anodized reel seats and Ti titanium guides offer the highest levels of corrosion resistance.
So steht es auf der Seite, die Kyste verlinkt hat.
So steht es auf der Seite, die Kyste verlinkt hat.
TL
Linus
Linus
- helferlein

Sorry, den Link hab ich garnicht bemerkt. Aber da steht es ja schwarz auf weiß. Da müsste Winston oder T&T jetzt schon was außergewöhliches bieten, dass die Scott nicht meine wird. :l:
Stefan
Stefan
Ich fische die Sage One 6104 mit Fightingbutt Klasse 6 mit der Coastal in Klasse 7 und bin echt begeistert. Ich hatte vorher diverse Ruten in der Preisklasse Probe geworfen und mein persönliches Shootout gemacht. Testschnur war übrigens die Coastal #7.
Die Scott kommt der One allerdings sehr nahe.
Gunnar
Die Scott kommt der One allerdings sehr nahe.
Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
- T.v.d.3Larsen

Moin Stefan,
obwohl seit Monaten "one'er" ist für mich die SAGE Z-Axis 9ft #7 die beste Küstenrute, die ich je hatte.
Ich hatte letzte Woche Post vom Heger, der sie jetzt rausschmeißt für .. ich meine 444,- (um und bei)
Der Preis ist für diese wundervolle Rute klasse, ich kann Dir nur dringend raten, diese zu nehmen.
Die TCR usw sind nach meiner Meinung viel zu steif... was soll das...?
Ich habe mit der Axis oft neben Fischern mit diesen Knüppeln gestanden und nicht kürzer geworfen.
Selbst die one, die ich jetzt fische, ist schon wesentlich heftiger.. hab mich mitlerweile dran gewöhnt. (.. gewöhnen müssen)
Egal mit welcher Rute, ich wünsche Dir tight lines
obwohl seit Monaten "one'er" ist für mich die SAGE Z-Axis 9ft #7 die beste Küstenrute, die ich je hatte.
Ich hatte letzte Woche Post vom Heger, der sie jetzt rausschmeißt für .. ich meine 444,- (um und bei)
Der Preis ist für diese wundervolle Rute klasse, ich kann Dir nur dringend raten, diese zu nehmen.
Ich habe mit der Axis oft neben Fischern mit diesen Knüppeln gestanden und nicht kürzer geworfen.
Selbst die one, die ich jetzt fische, ist schon wesentlich heftiger.. hab mich mitlerweile dran gewöhnt. (.. gewöhnen müssen)
Stuntman Lars back to Work
nach Maß schneidern lassen . - Holger Lachmann hat auf seiner
homepage detailiert zu einem Umbau Fotos eingestellt.
Stefan Zimmermann / FlyOnly-projekt baut auch tolle Ruten auf. :l:
Dann mußt Du Dir ggf. auch nicht den Kopf wegen Umbau machen,
sondern läßt die Rute gleich nach Deinen Wünschen aufbauen.
Tight lines
DrMabuse
- helferlein

Hey Lars,T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Moin Stefan,
wo hast Du denn die Info her? Auf der Seite vom Heger ist doch schon lang keine Z-Axis mehr zu finden.
Stefan
Stefan
- ostseelicht

War gerade in dem sommerprospekt.
W.
W.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
- helferlein

Ok, dieses bekomme ich leider nicht. Hätte ihm mal die neue Adresse geben sollen. :costseelicht hat geschrieben:War gerade in dem sommerprospekt.
W.
Stefan
Stefan
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
- helferlein

Hey kepzky,
danke für den Tip. Ich bin von einem Papierflyer ausgegangen.
Werd mich auf jeden Fall mal drum kümmern. :grin:
danke für den Tip. Ich bin von einem Papierflyer ausgegangen.
Werd mich auf jeden Fall mal drum kümmern. :grin:
Stefan
Stefan
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... guten Kunden bekommen die "Special"-Kataloge auch in Papierform.... !Ich bin von einem Papierflyer ausgegangen.
Da hat's sogar noch TCR-Flitzen bei, die Sommerzeitung ist aber schon mind. 14 Tage raus und da heißt es Schnell sein, am Besten immer gleich Anrufen und Nachfragen....
Ich war auch schon am Überlegen, hab dann aber die Vernunft beim Anblick der XX-Sagerutenrohre siegen lassen.... :grin:
Wobei die 790er Z-Axis für 455.- Doppeltaler echt'n Schnapper ist.... :l:
Nein ich brauche keine mehr, oder doch.....
Viel Glück falls es doch eine Z-Axis werden soll, sehr feine Rute...... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
Ja ich habe diese 7er z-axis Rute seit letzten Herbst und der erste Einsatz an der Ostsee bescherte mir 8 Fische. Wenn das kein gutes Omen ist...
Vorher hatte ich ne 7er Winston BIIx, die ich aber etwas zu zart fand und nicht so weit werfen konnte. Daher Kaufempfehlung für die o. g. Sage-Rute. Der direkte Vergleich zur erwähnten Scott wäre interessant.
Gruss Harzer
Vorher hatte ich ne 7er Winston BIIx, die ich aber etwas zu zart fand und nicht so weit werfen konnte. Daher Kaufempfehlung für die o. g. Sage-Rute. Der direkte Vergleich zur erwähnten Scott wäre interessant.
Gruss Harzer
- helferlein

Und was soll ich sagen, hab sie bestellt. :grin: :grin: :grin:
Werd sie mal ausprobieren und sie gegen die 6# Scott S4s verbleichen. Ich kann es garnicht erwarten bis das Ding da ist.
Stefan
Stefan