Neue Watjacke ...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
DrMabuse
...

Re: Neue Watjacke ...

Beitrag von DrMabuse »

Danke Fliegenjeck, das ist ja gut zu hören, das auch ohne G4 das Fischen möglich ist.
Zum Thema RV bei der G4 äußerte sich ein HH Händler ganz ähnlich.

:wink: Uli
Stucki
Käpt´n auf seinem Belly Boat
...

Beitrag von Stucki »

Hab die Vision Speed seit fast zwei Jahren, ich finde die gut und bin zufrieden damit. Der Verschluss der Armbündchen sind zwar nicht der Hit, aber was solls bei dem Preis. Für den Sommer ist die aber ein wenig zu "schwer", da werde ich mir noch mal ne Alternative suchen....
Gruß

Stucki
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Ich kann dir heute Abend ein Bild zu dem Ärmelbündchen der Guide machen. Man hat auch dort so einen Klettverschluss ähnlich wie bei den anderen Modell. Bei der Guide ist dieses eben nur verdeckt. Bild folgt...

Nur um eines klar zu stellen - Man braucht keine G4, G3 oder... Es gibt viele gute Jacken auch deutlich günstiger. Es wurde nach Empfehlungen und Einschätzungen gefragt. Es geht also nicht ums "Recht" haben!

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Hier die versprochenen Bilder!
Bündchen 1
Bündchen 1
Foto 1.JPG (105.6 KiB) 4989 mal betrachtet
Bündchen 2
Bündchen 2
Foto 2.JPG (112.03 KiB) 4989 mal betrachtet
Bündchen 3
Bündchen 3
Foto 3.JPG (123.1 KiB) 4989 mal betrachtet
Gruß Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
DanD
...

Beitrag von DanD »

Es geht also nicht ums "Recht" haben!
So wollte ich das auch nicht aufgefaßt wissen, ich wollte nur von vornherein vermeiden, daß meine Nachfrage falsch verstanden wird.

Dir Erik vielen Dank für die Fotos, da habe ich wieder was gelernt :+++: .

Ein Wort noch zu G3 und G4: Sicherlich gibt es auch günstigere Produkte, die ebenfalls hervorragend sind. Insbesondere von dem Patagonia Modell River Salt habe auch ich bislang nur positives gehört.

Für mich kommt nach einer Erfahrung in Kopenhagen (der Kulturtrip nach dem Fischen), wo ich in einen furchtbaren Regenschauer geraten bin nur noch Goretex und wasserdichter Reißverschluß in Frage. Meine damalige Jacke hatte nur einen wasserabweisenden Front-Reißverschlüsse und keine Goretex-Membran. Anhand der Nässespuren auf meiner Unterkleidung ließ sich der Verlauf des Front-RV und der Nähte der Jacken verfolgen, das gleiche Bild am Reiseführer in der ebenfalls mit einem wasserabweisenden Reißverschluß versehenen Fronttasche.

Ähnliche Schauer hat meine Simms bislang immer super abgehalten, vor allem der YKK-Reißverschluß ist einfach dicht. Seine Salzwassereinsätze hat er bisher auch gut überstanden (ich spüle den Reißverschluß aber auch nach jedem Salzwassereinsatz und verwende gelegentlich das Reißverschlußpflegewachs).

Beste Grüße und TL
Daniel
DrMabuse
...

Beitrag von DrMabuse »

:o Hübsche Fotos und sinnvolle Detaillösung an den Bündchen.

Da kann ich beim Fliegenfischen gleich den butt mit festziehen :o ,
dann kann es nicht mehr abkippen. :oops

Tight lines

Uli
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Vielleicht stehe nur ich auf dem Schlauch... Aber was soll uns das sagen?
Gruß Erik
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

...musste auch dreimal lesen,dann funkte es aber langsam bei mir :o ;)
Comfortably numb.
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Kaum zu glauben, aber ich habe seit 3 Jahren eine popelige Balzer atmungsaktive, wasserdichte Watjacke. Immer höre und lese ich Simms und Samms und ....... co :lol:
So steht es oft in den Angeboten zur Jacke:
"Atmungsaktive Watjacke, mit Windshieldfunktion, ideal zum Meerforellenfischen.
100 % regendicht und wunderbar angenehm zu tragen.
Hoch verschließbare, versenkbare Kapuze, verstellbare Armbündchen,
Rückenclip für Watkescher und eine Vielzahl äußerst funktioneller Taschen
sind nur einige der tollen Features.
Material: 100 % Polyester.
Wasserdichtigkeit:
5 m WS (Meter Wassersäule)
Atmungsfähigkeit: 4 kg pro 24 Std"

Ich bin mit dem Teil rundum zufrieden und habe, meine ich, nochmal "popelige" :grin: 79 Euro bezahlt.
Ich werde mir bestimmt auch mal wieder was hochwertiges kaufen, aber machen wir uns nichts vor, der Name kostet auch oft Geld. Nicht immer, aber oft ;) .
Jedenfalls hatte ich die besagte Balzer Jacke, ja Balzer Jacke, inzwischen unzählige Male im stundenlangen Einsatz, auch bei Schmuddelwetter von allen Seiten und sie zeigt noch keinerlei Verschleißerscheinungen.
So, jetzt können die Porschefahrer unter euch Freaks losschießen :oops ;) .
Gruß Rhöde
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

:o Hübsche Fotos und sinnvolle Detaillösung an den Bündchen.

Da kann ich beim Fliegenfischen gleich den butt mit festziehen :o ,
dann kann es nicht mehr abkippen. :oops
Oh man... jetzt klingelte es :)

@Rhöde
Prima das die Jacke bei Dir so gut funktioniert. Ich habe mit einer D.A.M. aus dem gleichen Preissegment keine so guten Erfahrungen so dass ich irgendwann in Richtung Simms abgedriftet bin. Natürlich hast Du Recht. Die Preise sind sicher zu 50% der Name. Das Phänomene findet man ja leider überall.

Es wurde nach Empfehlungen für Jacken gefragt. Niemand hat gesagt: Kauf keine Balzer, denn nur Simms hält dicht...
Ich für meinen Teil habe die Jacken empfohlen bzw. etwas dazu geschrieben, die ich selbst trage.
Das hat nichts mit Porsche zu tun ;)

Erik
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchdn Allerseits,
Hr. DR., habe gerade extra noch mal nachgesehen, ich habe die classic guide von simms, nicht die g3.
Bin aber trotz dieser fürchterlichen Nachricht nach wie vor zufrieden... :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten