Dänemark Fyn Anfang bis Mitte April
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Re: Dänemark Fyn Anfang bis Mitte April
Petri Arne, aber auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als wenn die Forelle schon erkämpft werden musste 
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
- Trutte2010
- Trutten-Narr

Ja, Petri!
Ist doch super, wenn am Nachmittag doch noch Leben ans Band kommt und wenn auf Fyn jetzt doch schon was ging.
Wir haben es auf Als auch morgens ruhig angehen lassen, um länger am Nachmittag im Wasser stehen zu können.
Hat alles nichts genützt....
Ist doch super, wenn am Nachmittag doch noch Leben ans Band kommt und wenn auf Fyn jetzt doch schon was ging.
Wir haben es auf Als auch morgens ruhig angehen lassen, um länger am Nachmittag im Wasser stehen zu können.
Hat alles nichts genützt....
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Auch von mir ein dickes Petri!
Ich komme auch gerade aus Dänemark zurück und wollte ebenfalls meine Erfahrungen teilen (Ich hoffe der Threadersteller verzeiht mir
).
Da Familienurlaub angesagt war und ich auch nur eine Woche Zeit hatte, kam ich leider nur auf 2 Fischtage.
Der erste Tag war ordentlich windig und daher ziemlich anstrengend für meinen Wurfarm, der beruflich bedingt leider gut 2 Jahre Fliegenfisch-Pause hatte
, aber mit ganzen 7 Trutten (übrigens meine ersten auf Fliege :l: ) und einigen weiteren verzockten Bissen sehr erfolgreich. Leider alles keine Riesen. Ein Kollege hatte aber auch eine richtig gute, die den Spinner verfolgte, aber nicht zupacken wollte. Auch die Kollegen fingen an diesem Tag richtig gut.
Der zweite Tag brachte bei spiegelglattem Wasser, Windstille und strahlendem Sonnenschein nur geringe (sichtbare) Aktivität der Forellen. Genau genommen konnte ich nur einmal Fisch ausmachen, den ich dann aber gezielt anwerfen und zum Biss überreden konnte.
Leider kann ich die Speicherkarte mit den Fischbildern gerade nicht finden (ich hoffe die ist nicht in Dänemark geblieben
). Deshalb nur ein Bild von den Mustern die erfolgreich waren. Am besten fing das kleine grüne Muster. Und zu meiner Verwunderung brachte die Pattegrisen weitaus weniger Bisse als die beige Garnelenimitation.
Die Einheimischen meinten, dass die Fischerei in 2 Wochen richtig gut werden würde und dann wohl auch mit den ersten lila Würmern gerechnet werden kann. Insofern schon mal meinen Neid an all jene, die Ihren Urlaub dahin gelegt haben oder so nahe wohnen, dass Sie fürs Wochenende schnell hinfahren können.
Beste Grüße
Daniel
Ich komme auch gerade aus Dänemark zurück und wollte ebenfalls meine Erfahrungen teilen (Ich hoffe der Threadersteller verzeiht mir
Da Familienurlaub angesagt war und ich auch nur eine Woche Zeit hatte, kam ich leider nur auf 2 Fischtage.
Der erste Tag war ordentlich windig und daher ziemlich anstrengend für meinen Wurfarm, der beruflich bedingt leider gut 2 Jahre Fliegenfisch-Pause hatte
Der zweite Tag brachte bei spiegelglattem Wasser, Windstille und strahlendem Sonnenschein nur geringe (sichtbare) Aktivität der Forellen. Genau genommen konnte ich nur einmal Fisch ausmachen, den ich dann aber gezielt anwerfen und zum Biss überreden konnte.
Leider kann ich die Speicherkarte mit den Fischbildern gerade nicht finden (ich hoffe die ist nicht in Dänemark geblieben
Die Einheimischen meinten, dass die Fischerei in 2 Wochen richtig gut werden würde und dann wohl auch mit den ersten lila Würmern gerechnet werden kann. Insofern schon mal meinen Neid an all jene, die Ihren Urlaub dahin gelegt haben oder so nahe wohnen, dass Sie fürs Wochenende schnell hinfahren können.
Beste Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von DanD am 11.04.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Ned Flanders

Harrrrr,
es ist nur schwer auszuhalten gerade. Am Sonntag geht es los, vier Nettotage fischen auf Nordfünen. Pünktlich steigt das Thermometer und ich zähle die Minuten...
Wäre ich Frittenfett, würden die Pommes verbrennen.
Tobi
es ist nur schwer auszuhalten gerade. Am Sonntag geht es los, vier Nettotage fischen auf Nordfünen. Pünktlich steigt das Thermometer und ich zähle die Minuten...
Wäre ich Frittenfett, würden die Pommes verbrennen.
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
- SIMPLE SHRIMP

Sage ich doch! Kleine Fliegen fangen oft besser! Und Pattegrisen - ist alles nur ein Hype!DanD hat geschrieben: Am besten fing das kleine grüne Muster. Und zu meiner Verwunderung brachte die Pattegrisen weitaus weniger Bisse als die beige Garnelenimitation.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Langzeit-Test gemacht und 3 Wochen lang abwechselnd jeweils 1 Stunde gefischt mit einer pattegrisfarbenen und einer hellgraugelblichen Garnele. Gefischt habe ich über Tag jeweils zwischen 2 und 5 Stunden, aber nicht täglich, zusammen etwa 15 Tage. Das Ergebnis war knapp 4:1 für die hellgraue Imitation. Andere haben mit hellbraunen besser gefangen als mit der schweinchenfarbenen, wobei nicht behauptet werden soll, dass die Pattegrisen keine gute Fliege ist, manche fangen nur damit!
TL
Klaus