Als erstes muss ich gleich sagen, dass ich nicht weiss, ob meine Frage und mein Beitrag hier in diesem Teil des Forums gerade richtig ist.
Also:
Wir werden dieses Jahr Anfang April mal wieder nach Dänemark fahren und zwar auf die Insel Fyn. :l:
Genau gesagt circa 15km unter Fyns Hoved bei Langö. Wir waren dort schon einige male zum fischen bei anderen DK - Urlauben.
Ich werde dort mit Blech und auch mit der Fliege fischen wollen. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, so früh schonmal da gewesen zu sein.
Meine Frage beläuft sich auf folgendes: Kann mir jemand sagen, was zu dieser Zeit ein gut gewählter Blinker, eine gut gewählte Fliege ist? Ich weiss,
dass diese Frage sicherlich schwer zu beantworten ist. Ich fische sonst immer, wenn es mit Blech losgeht einen 10g Möre Silda in Kupfer / Schwarz.
Da es mit der Fliege bisher nur zu einer Mefo gereicht hat letzten Sommer, bin ich da noch nicht so Firm, was die Muster im Meer angehen. Die Mefo im
letzten Sommer hat auf eine braune Garnelenimitation gebissen (der klassiker).
Schwärmen zu der Zeit, Anfang April, schon oder noch die Borstenwürmer? Sollte ich eher kleine Muster nehmen?
Sollte es zu fängen kommen, werde ich davon natürlich hier berichten.
Danke für eure Tipps!
Grüße
Hannes