Moin...
Also für kurze Wege zum Wasser nur das Nötigste...und alles in der Watjacke..
Kescher & Schnurkorb immer.....
Habe kein Bock auf abtreibende Schnüre und drauflatschen auf dieselben.. :c
Ausserdem kann man beim Fliegentüddeln schön die Rute ablegen..
Kescher immer..denn oftmals ist der Weg zurück mit Hindernissen gepflastert und einige Fische der etwas besseren Grösse haben was gegen einen Gang zum Strand..!!!
Ich kann mich noch eine Situation 2007 erinnern ,als mein eigentlich riesig wirkender Bambuskescher der wild um sich schlagenden 82 ziger gegenüber stand und
auf einmal recht klein wirkte und es war auch nicht so einfach diesem Brocken den Weg ins Netz zu zeigen...
Ich habe den Jörgensen und der wiegt ja nun wirklich nix..
Ihn in den Watgürtel zu stecken fand ich für mich nicht so optimal ,denn irgendwie bewgte er sich immer hin und her.
Auch ,daß der Kescherbügel in Schulterhöhe saß ,fand ich nicht so gut..es schränkte mich beim werfen immer ein und mit dem Kopf hatte ich ab und zu Kontakt zum
Kescherbügel..
Habe mir an den Übergang vom Griff zum Bügel einen unscheinbaren VA Schlaufenhaken gebastelt und hänge ihn dann mit dem Netz nach unten in den D Ring der Jacke
oder Weste..
Bei längeren Touren wo man den ganzen Tag unterwegs ist nehme ich meinen Ortlieb Rucksack mit..
den gibt's auch in anderen Farben
Da passt alles rein..Proviant ,Heissgetränke...Kamera ..Sitzkissen usw...
Sitzkissen ( Thermareset ) finde ich sowieso optimal ,denn die ach so teure G4 soll lange halten und eine warme weiche komfortable Sitzgelegenheit hat zumindest in
unserem Alter was :l:
Jedenfalls hat man alles mit um es sich am Strand in den Pausen gemühtlich zu machen..
Beim Tragen wird der Schnurkorb oben an den Rucksack geschnallt ,Rute und Kescher kommen in die Hand..
Ausserdem kann man an warmen Tagen und langen Märschen die Watjacke ,Mütze etc. in den Rucksack packen ohne dann beim Laufen einen Hitzkoller zu bekommen 8)
In die Aussentaschen links und rechts kann man noch Wasserflasche und Watstock implantieren...
Alles ist durch die Rückenbelüftung und bessere Verarbeitung noch komfortabler zu tragen als die Säcke von Simms....
Das Mehr an Gewicht nehme ich für gemühtliche Pausen gerne in Kauf..ist ja auch alles relativ..
Da war Brandungsangeln vor 22 Jahren vom Gewicht her eine ganz andere Nummer...
Und wer schon mal einen gut gefüllten Fotorucksack mit teuren Optiken getragen hat weiß was ich meine....
Paddy wird das kennen
Aber so hat Jeder seine Vorlieben und Erfahrungen und das macht es am Wasser bzw. der Fischwaid so abwechslungsreich..
Nur so Kameraden mit Aldi oder Lidl Tüte find ich irgendwie nicht so passend...eine Steigerung dessen wäre Harald Glööckle beim Fischen in Watklamotten :grin: