Drilling oder Einzelhaken
Re: Drilling oder Einzelhaken
Hallo Vossi,
vielen Dank......nur noch schnell Haken im Netz bestellen!
Viele Grüße
Matthias
vielen Dank......nur noch schnell Haken im Netz bestellen!
Viele Grüße
Matthias
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

der Apex wird mit Siwash Haken 4/0 und grösser ausgeliefert und funktioniert einwandfrei. Allerdings bekommt so ein Haken sehr viel Fleisch zu fassen und damit steigt dann wieder die Schwere von Verletzungen gerade bei kleineren Fischen.Matthias hat geschrieben:Wie sieht es mit der Scheuchwirkung grosser Einzelhaken aus?
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
- Tang-Loppe
- Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..

...ganz so drastisch würde ich das nicht sehen.Cowie hat geschrieben:Man hat hier quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera
einfach einen Köder nehmen, der ganz ohne Ösen und Sprengringe auskommt, und alles ist gut.. 8)
Ich nehme den S61 von Owner in Größe 1, dann wie Django, Öse leicht aufbiegen, 5mm Ring rein, zubiegen..
Wobbler auffädeln, Perle hinter ..... und ... leider Geil
So fische ich nun ausschließlich seit eineinhalb-zwei Jahren und habe NUR gute Erfahrungen gemacht. (1-2 Austeiger)
Alles was irgendwie Ösen oder mehr als eine Hakenspitze hat bleibt konsequent zu Haus, genau wie der Kescher...
.....Haken sind bestellt. was es nicht so alles gibt.
Gruss,
Matthias
Gruss,
Matthias
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

Blechköder arbeiten die Schnur durch, aber Plastikköder wie z.B. den Salty kannst Du auch durch die Ösen auffädeln...wär schade drum den zu hause zu lassenTang-Loppe hat geschrieben: Alles was irgendwie Ösen oder mehr als eine Hakenspitze hat bleibt konsequent zu Haus, ...
- taubenhaucher

Tang-Loppe hat geschrieben:Cowie hat geschrieben: So fische ich nun ausschließlich seit eineinhalb-zwei Jahren und habe NUR gute Erfahrungen gemacht. (1-2 Austeiger)
TOBIs
...wer einmal konsequent mit einzelhaken gefischt hat, fässt nie wieder nen drilling an....
hab noch paar dutzend drillinge inkl original verpackung des Köders auf lager.... :-) ich benötige sie nicht mehr....
Mfg Vossi
- Frank Buchholz
- Haarjig Pionier

doch, ich. Gerade der S-61 hat mich im vergangenen Jahr 4 der besseren Fische gekostet, obwohl ich ihn nur gelegentlich eingesetzt habe. (beim letzten Posting hierzu, vor 2 Seiten, waren es noch 2) Er hat mehr Fische verloren als gelandet. Allerdings meist mit angedrücktem Widerhaken und aufgebrachtem Krautschutz (40er Mono).taubenhaucher hat geschrieben: ...wer einmal konsequent mit einzelhaken gefischt hat, fässt nie wieder nen drilling an....
An einer kräftigen Rute, ohne Gefahr von Kraut (z.B. von Boot), bei fester Sprengringmontage ziehe ich den Owner ST-41BC 2x vor, sorry
- Tang-Loppe
- Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..

...Django hat geschrieben:Blechköder arbeiten die Schnur durch
fische auch keine Blechköder mehr..genau wie in meiner Fliegenbox, sind auch alle Köder die ich an der Spinnrute verwende,
selbstgemachte Durchläufer...my-all-season-sandeel-inliners...in zwei Größen und drei bis 10 Farb-Ausführungen.. :l:
etwas anderes werde ich vermutlich nie wieder an die Leine hängen...
Das einzige Problem mit dem S61 ist, das er ein-zwei mal sehr dicht am Auge fasste, zum Glück bei bisher nur "besseren Fischen", die ich so oder so entnommen hätte....
Moin,
hab auch lange überlegt und werde auf Einzelhaken umsteigen. Ist für die Küste Salzwasserhaken besser oder gehen auch die normalen Haken?
hab auch lange überlegt und werde auf Einzelhaken umsteigen. Ist für die Küste Salzwasserhaken besser oder gehen auch die normalen Haken?
schöne Grüße
Jan
Jan
- bulldogfish
- Lieber Fishkopp als aalglatt!

Stuhri hat geschrieben:Moin,
Moin!
Du brauchst Haken mit nem großen Öhr, um die Haken auf die Sprengringe zu bekommen.
Meine Wahl seit Jahren - OWNER S 61- Größe nach Gusto des Anglers. Damit gehen selbst Hornis gut anne Spinne. 8)
Da nich für!
alias Peter
Wat mut, dat mut!!!
Wat mut, dat mut!!!
Ja, so hat jeder seine Favoriten. Ich habe nach Umsteigen auf Einzelhaken zunächst auch den '61 er Owner gefischt. Irgendwann hat es mir dann später allerdings der VMC angetan und ich muß sagen, er steht dem Owner in nichts nach. Aber das ist mit Sicherheit Ansichtssache.bulldogfish hat geschrieben: Meine Wahl seit Jahren - OWNER S 61- Größe nach Gusto des Anglers.
Hier mal ein bescheidenes Bild Stuhri, damit Du auch mal siehst um welche es sich handelt, solltest Du sie noch nicht kennen.
- Dateianhänge
-
- VMC.jpg (44.59 KiB) 5080 mal betrachtet
Gruß Rhöde
Django hat geschrieben:
verloren hättest?
Der Owner S-61 spielt seine Qualitäten erst so richtig am Durchläufer aus.
Grüße Okerfan
Bist du dir sicher, das du die Fische nicht auch mit Drillingdoch, ich. Gerade der S-61 hat mich im vergangenen Jahr 4 der besseren Fische gekostet, obwohl ich ihn nur gelegentlich eingesetzt habe. (beim letzten Posting hierzu, vor 2 Seiten, waren es noch 2) Er hat mehr Fische verloren als gelandet. Allerdings meist mit angedrücktem Widerhaken und aufgebrachtem Krautschutz (40er Mono).
verloren hättest?
Der Owner S-61 spielt seine Qualitäten erst so richtig am Durchläufer aus.
Grüße Okerfan
Moin Rhöde,
vielen Dank, hilft mir sehr viel weiter... Seh ich richtig, dass es sich hier um Hakengröße 1 handelt?
vielen Dank, hilft mir sehr viel weiter... Seh ich richtig, dass es sich hier um Hakengröße 1 handelt?
schöne Grüße
Jan
Jan
Jop, Gr. 1 .
Den baue ich an alle Standardköder. Aber auch an kleineren Ködern, wie z.B. 10 g Møresilda, hat er sich bei mir ganz gut bewährt.
Den baue ich an alle Standardköder. Aber auch an kleineren Ködern, wie z.B. 10 g Møresilda, hat er sich bei mir ganz gut bewährt.
Gruß Rhöde