als ich vor einigen Jahren mir den C&F-Epoxytrockner für sündhaft teures Geld bestellt hatte und ihn dann in Händen hielt, habe ich mich doch geärgert - aus Pappe und dann dieser Preis. Na ja, ist hat ein teures Hobby....
Heute morgen hat Mirko (Ostseesilber) mir netterweise verraten, daß er beim Herstellen seiner wirklich schönen Garnelenaugen, Schaumstoff als Halterung benutzt. Ich bin also erstmal im Haushalt auf die Suche nach einem passenden Stück Schaumstoff gegangen und habe natürlich keines gefunden - als dann mein Blick auf den (in Zeiten von UV-Kleber selten genutzen) Epoxytrockner fiel. Siehe da, mir der Dubbingnadel Löcher rein gemacht und es funktioniert. Mono in der Hand ankokeln und in den Halter, dann mit Nagellack einpinseln und mit UV-Pulver bestäuben, dann trocknen lassen. Das folgende mit UV-Kleber einpinseln, bzw. eintauchen, geht besser wieder in der Hand. Beim Benutzen von Epoxy dann natürlich wieder zum Trocknen ins Epoxyrad und bei Bedarf ein wenig rotieren lassen.
Jedenfalls freue ich mich über mein gepimptes Epoxytrockner-Teil, das somit wieder mehr benutzt wird und sich durch die Zweitfunktion etwas besser amortisiert.
PS: Die Augen fallen beim Rotierenlassen nicht raus. 8)