So ihr Lieben,
die Entscheidung ist gefallen (und ich habe sie mir nicht leicht gemacht):
Ich habe mir von der Firma Baker den Esox und den Piranha zur Ansicht kommen lassen.
Im Vorfeld ein nettes Telefonat mit Herrn Streit geführt und dann ging das
Ich wollte beide Stöcke begrabbeln und insbesondere die unterschiedlichen Spannsysteme testen
Von dem anfangs für mich interessanten Stenzel-Spannsystem war ich mittlerweile wieder weg.
(Obwohl mir diese filgrane Spanntechnik gefiel, hatte ich einiges Negative darüber gelesen - beschädigte Hakenbögen - ; das ist eigentlich auch
schon fast logisch, wenn man punktuell über den Spanndorn zuviel Druck auf den Hakenbogen ausübt)
Ich habe ein paar Tage nach dem Gespräch mit Herrn Streit beide Stöcke bei mir zuhause ausgepackt und zusammengebaut.
Die Fertigungsqualität genügt meinen Ansprüchen vollkommen !!!!!!!!!!!!
Da ich mich aber nicht zwischen Esox und Piranha entscheiden konnte und meine 10jährige Tochter (ihr kennt sie aus einem anderen Bericht) auch
mit dem Binden anfangen möchte, habe ich nach einer erfolgreichen Telefonkonferenz mit Herrn Streit (wir haben uns schnell und sehr fair geeinigt

)
beide Stöcke behalten.
Baker Esox:

- IMG_7589ab.jpg (101.49 KiB) 15890 mal betrachtet
Spannbacken:

- IMG_7595a.jpg (69.43 KiB) 15890 mal betrachtet
Baker Piranha:

- IMG_7587ab.jpg (84.48 KiB) 15890 mal betrachtet
Spannbacken:

- IMG_7598a.jpg (75.89 KiB) 15890 mal betrachtet
Beide Stöcke mit Kunstledertasche, Stockverlängerung, Fadengalgen und Tischklemme.
Weil ich so lieb war :grin: , habe ich meinen Stock von der besten aller Ehefrauen bekommen
Ich danke euch nochmal ganz lieb für eure Meinung, eure Kritik und konstruktiven Vorschläge sowie positive und negative Erfahrungen.
Ihr habt mir sehr geholfen!!

Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang