Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
dimona36

Re: Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...

Beitrag von dimona36 »

marioschreiber hat geschrieben:So weit ich weiß fallen aber auch Messer unter die neue Regelung dessen Klinge sich einhändig öffnen lässt und dessen Klinge sich selbstständig arretiert.
Und gerade diese finde ich für unsereins sehr praktisch.
§ 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen
(1) Es ist verboten

1.
Anscheinswaffen,
2.
Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3.
Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

zu führen.
Hallo, Mario, schau doch mal in diesen link
Gruß Arnulf :wink:
marioschreiber
...

Beitrag von marioschreiber »

Dann bin ich ja wieder legal unterwegs ! :grin:
Bild
dimona36

Beitrag von dimona36 »

marioschreiber hat geschrieben:Dann bin ich ja wieder legal unterwegs ! :grin:
Ich nehme einfach mal an, das warst du auch vorher schon. Die 12cm Klingenlänge bezogen sich auf beide Messerarten, sonst hätte man in dem Paragrafen 2 Nummern daraus machen müssen. Und wer hat schon ein Einhandmesser mit mehr als 12cm Klingenlänge? So groß sind unsere Mefos nun auch nicht.....

Frank Carstensen
...

Beitrag von Frank Carstensen »

Hi Mirko,
- Dein Priest gefällt mir. Hast Du den selber aufgebaut oder ist das eine Auftragsarbeit?
- Ist die Rolle aus der Anti/Reverse Series? "Solid" oder "Ported" frame?
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 31.10.2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Moin Frank, Der Priest ist so'ne Art Verdienstorden :lol: für viele schöne Berichte usw.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Hanne
F & F Küstenwanderer
...

Beitrag von Hanne »

Hach, ich lese mich hier sehr interessiert und jetzt dank Mirko auch amüsiert durch!

Das hier:
16. Mars
17. Tempo

hat mich sehr schmunzeln lassen. Ich hatte jahrelang einen Snikers dabei. Inzwischen sind das Müsliriegel.

und den hier:

19. Glücksbringer Seeigel

würde ich gern mal sehen.

Es ist ja zu schön, eure (Westen-)Tascheninhalte zu betrachten. Frauen lieben das. Ich werde aber nicht posten, was ich alles dabei habe :grin:
Tight Lines
Hanne
Frank Carstensen
...

Hi Jürgen,
alles klar. Hätte mir doch fast denken können das Du dahinter steckst.
Sieht gut aus das Teil! Wann gehst Du damit in Serie :lol:
Grüße // Frank
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Hanne hat geschrieben: Das hier:
16. Mars
17. Tempo

hat mich sehr schmunzeln lassen. Ich hatte jahrelang einen Snikers dabei. Inzwischen sind das Müsliriegel.

Es ist ja zu schön, eure (Westen-)Tascheninhalte zu betrachten. Frauen lieben das. Ich werde aber nicht posten, was ich alles dabei habe :grin:
Hallo Hanne, das brauchst du auch nicht :grin: denn jeder Mann, der länger als 15 Jahre verheiratet ist, weiß was Frauen in ihren Taschen haben - Chauvi-Modus off :lol: :spass:

Ich habe übrigens heute meistens ein SNICKERS in meiner Weste, weil dieses bei meiner Beeinträchtigung am besten rutscht ;)
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

dimona36 hat geschrieben:
marioschreiber hat geschrieben:Dann bin ich ja wieder legal unterwegs ! :grin:
Ich nehme einfach mal an, das warst du auch vorher schon. Die 12cm Klingenlänge bezogen sich auf beide Messerarten, sonst hätte man in dem Paragrafen 2 Nummern daraus machen müssen. Und wer hat schon ein Einhandmesser mit mehr als 12cm Klingenlänge? So groß sind unsere Mefos nun auch nicht.....

Hallo Arnulf,

ich bin da gesetzlich auch nicht mehr so auf dem laufenden; aber wenn ich dich richtig verstanden habe,
sind diese beiden Schmuckstücke auch wieder legal:
IMG_7423ab.jpg
IMG_7427ab.jpg
IMG_7427ab.jpg (155.96 KiB) 4039 mal betrachtet
1. Sägeschliff : Spyderco ATS-55
2. mit Holster : Spyderco H-1 (PACIFIC SALT)

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch bezüglich des Führens nach WaffG eine Regelung, die das Führen in der Öffentlichkeit zwar verboten hatte,
bei der Ausübung der Jagd oder der Fischerei gab es aber Ausnahmen, bzw. diese Tätigkeiten wurden nicht dem "Führen" zugeordnet????
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Ostsee-Silber
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

piscator hat geschrieben:Moin Frank, Der Priest ist so'ne Art Verdienstorden :lol: für viele schöne Berichte usw.
Hallo Jürgen, Du wolltest mich doch bloß bestechen, damit ich nie wieder was schreibe... :lol:

Hallo Frank, in der Tat ist das ein super Priest. Das war eine Arbeit von Jürgen und Kystefisker, als das LMF seinen 5. Geburtstag feierte. Es gibt nur wenige und warum ich einen bekommen habe, weiß ich gar nicht. :l:

Die Rolle ist eine Antireverse, Super 8 A/R ported (Spule und Rahmen). Sonst würde sie unnötig schwer, liegt eh gerade am Rande des Möglichen für eine 8er Einhand. Aber ich habe mich gerne dran gewöhnt, war ein Geschenk von Nici.

Hallo Hanne, den Seeigel zeige ich Dir bei Gelegenheit natürlich. Stammt von einem Tag, da lag er plötzlich vor mir und als ich mich nach ihm bückte, platschte ein Fisch. Seeigel schnell eingesteckt, geworfen, fest, 68er und ganz schön fett. Zwei weitere Fische folgten, aber kein Seeigel mehr. Und da er ein kleines Löchlein hatte, hängt er seitdem an meiner Weste.

So ein Mars gehört dazu, sonst hatte ich auch immer Bifis dabei, aber so ein Zuckerriegel macht fitter.

Und Tempos...eigentlich meist Softies, aber die wollte ich nicht auf dem Bild haben...

Hast Du mal versucht, den Hintern mit trockenem Seegras sauber zu bekommen? Wie Schmiergelpapier. :lol:

Vergessen habe ich noch: Schweizer Messer mit Pinzette und Zahnstocher, dankbare Gegenstände sowie eine Zeckenzange, seit Schweden immer eine im Auto und eine in der Weste. Wiegt ja nix...
Gruß, Mirko
Frank Carstensen
...

Hi Erik,
ein Lanyard ist beim Kauf des Cutters leider nicht mit dabei. Den gibt es aber optional im Netz zu kaufen.

Ja, für die Fliegen nutze ich die schwarze Metallbox. Genauer gesagt ist das ein Zigarettenetui. Art déco, Baujahr 1920/1930, Sterling, Made-in-Germany, mit schönen farbigen Emaille-Inlays. Was mein Repertoire an Mefo-Fliegen angeht bin ich sehr einfach gestrickt. Daher brauche ich keine großen Dosen. Mir reicht diese kleine Variante. Hab das Etui mal in einem Antiquariat in Hamburg gefunden und innen mit Magneten modifiziert. Seitdem ist sie mit am Start.
Grüße // Frank
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Wolfgang und andere Interessierte,
hab zum Thema Messer und Waffenrecht mal nen neuen Fred aufgemacht, um Franks thread hier nicht aus dem Ruder laufen zulassen.

adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Eine Weste trage ich nur noch im Sommer, ansonsten wurde sie wegreduziert. In meiner Watjacke befinden sich Rutenbänder, ein Piopod für Schnurreste, zerfledderte Fliegen etc., Hakenlöser, Schnurnipper, eine wasserdichte Otterbox mit Opinel, Blistex und Handtüchern in Tablettenform, eine Fliegenbox, ein Täschchen für Vorfächer und zwei Spulen Tippet. Nen Priest brauch ich nicht mehr, gibt genug Steine am Strand. Bei längeren Touren ist in der Rückentasche noch 0,5 l Wasser und zwei Knifften Schwarzbrot (wasserdicht verpackt) eingelagert.
Mehr brauchts nicht :l:
Dateianhänge
P1000879.JPG
P1000879.JPG (90.25 KiB) 3978 mal betrachtet
Zuletzt geändert von adasen am 01.11.2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

sehr reduziert herr adda :o

aber nur noch c&r; oder womit werden etwaige küchenfische versorgt ? :wink:
wer fängt hat recht!
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

han hugo hat geschrieben:sehr reduziert herr adda :o

aber nur noch c&r; oder womit werden etwaige küchenfische versorgt ? :wink:
Steht da doch: Opinel Messerchen in der Otterbox und Steine zum abschlagen gibs am Strand, hast Du doch erst vor drei Wochen gesehen, oder? :p
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten