Ich wollte euch meine neue Rute zeigen :grin: ! Ein ganz großer Traum ist in Erfüllung gegangen
Was soll ich sagen …. es ist und bleibt eine Traumrute. Seit 3 Jahre wollte ich sie besitzen und jetzt liegt sie vor mir :l: :l: :l: . Da ich schon eine sehr schöne für Sommerangelei habe, wollte ich eine zwischen 2.60 und 3.00 m. Daiwa hat ein Traum gebaut speziell fürs Salzfischen und für unseren Zielfisch genau richtig. Also sie ist 2.75m lang , hat die besten Titanium Fuji SIC Ringe .Korkgriff ist behandelt gegen Salzwasser und mit schwarzen EVA verstärkt. Rollenhalter ist ganz leicht und ist gegen kalte Finger beschichtet mit einem Zeug,der sehr schöne Marmoroptik hat. Daiwa hat in Morethan ganz neuen Carbon verwendet-SVF Compile-X. Also, kurz- die Rute besteht aus 99% Carbon. Die Japaner schreiben: in Wirklichkeit, es ist schon halb Keramik. Deshalb ist die Rute mit 2.75 Länge und 5-28 WG nur 130gr. „schwer“. Aktion der Rute ist einfach sensationell-sehr schnell ,aber nicht hart . Die Ringe haben Doppelbindungen- jeder Ring wird an ein „Kissen“ gebunden damit er bei der Belastung nicht mit dem Blanck in Berührung kommt. Steckverbindung ist ein neuer SuperFlex und hat Steckmarkierungen( die leuchten und man kann im Dunkeln die Rute super richten und bequem zusammenbauen). Blank ist 11mm.unten und am Spitzenring 1,4mm „dick“
Gruß Slawa.