Amenkindofwildboy hat geschrieben:Den WM auf Mefo auswerfen, ab und zu mal twitchen, absinken lassen und schon kanns los gehen.
Permanentes Walk the Dog braucht es da nicht. Die Forellen knallen oft in der Absinkphase drauf...
Illex Wobbler
Re: Illex Wobbler
Nur so nebenbei...wenn ich an der Ostsee unterwegs bin ist auch meistens mein Sohn dabei.ditschi hat geschrieben: Ich schlepp doch keine 2 Ruten mit nur um mit dem Illex zu fischen... nee nee da kommt nichts nach. Entweder ich krieg den an der 3m Rute zum laufen oder der fliegt wieder aus dem Sortiment
Für den ist seine 3 m Iron Feather einfach nicht komfortabel, nach einer Stunde hat er meist kein Bock mehr.
Ich habe Ihm dann mal zur kürzeren BC geraten, die erste Zeit fehlte ihm, wegen der geringeren Wurfweite, aber immer das Vertrauen. (nun nicht mehr)
Es ist natürlich Quatsch nur deshalb jetzt eine BC-Combo zu kaufen, aber wenn diese Salzwasser verträgt, ist es mal ne schöne Abwechslung.
PS. es lassen sich noch einige andere "Wobbler" prima einsetzen
Gruß Matthias
Hab ich so auch nie gesagt, was ich gesagt habe ist das "Walk the Dog" mit ner kurzen , weichen Rute wesentlich entspannter Funktioniert.ditschi hat geschrieben: ich kann es nicht glauben das man den Illex nur mit kurzen Ruten zum Laufen bringen soll
Wie gesagt, es geht auch mit ner langen Rute.
Und je weniger man den Köder über die Rute animiert, umso weniger macht die Rutenlänge natürlich auch Probleme.
@gonefishing: Lipless ist auch korrekt, aber ein Crankbait ists halt nicht
Nabend...kindofwildboy hat geschrieben:Den WM auf Mefo auswerfen, ab und zu mal twitchen, absinken lassen und schon kanns los gehen.
Permanentes Walk the Dog braucht es da nicht. Die Forellen knallen oft in der Absinkphase drauf...
Das kommt bisher von allem was hier geschrieben wurde am dichtesten ran!
Einige Leute scheinen hier ja permanent ignoriert zu werden, nur doof wenn sie als einzige nen Plan davon haben
Ich denke keiner hat mehr von der Fängigkeit und der Führung des WM mitbekommen als André...
Aber da muss ich dann ja auch nichts mehr zu schreiben
Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
... habe auch so ein Teil in 95mm.
Finde die Aktion beim einfachen Einkurbeln mit kurzen Spinnstops oder Geschwindikeitsänderungen auch schon sehr natürlich und aufreizend. Muss aber auch zugeben, dass ich ihn bisher eher selten benutzt habe, da man gerade bei Wind mit Snaps&Co. einfach mehr Wurfweite schafft.
Lasst ihr eigentlich bei Drillinge dran oder entfernt ihr den Bauchdrilling? Gelegentlich verfängt sich der Köder ja mit dem Bauchdrilling in der Schnur.
Finde die Aktion beim einfachen Einkurbeln mit kurzen Spinnstops oder Geschwindikeitsänderungen auch schon sehr natürlich und aufreizend. Muss aber auch zugeben, dass ich ihn bisher eher selten benutzt habe, da man gerade bei Wind mit Snaps&Co. einfach mehr Wurfweite schafft.
Lasst ihr eigentlich bei Drillinge dran oder entfernt ihr den Bauchdrilling? Gelegentlich verfängt sich der Köder ja mit dem Bauchdrilling in der Schnur.
Gruß Mefo-Sucher
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Noch ein Grund warum ich meistens mit BC fische...ich könnte den dran lassen.Mefo-Sucher hat geschrieben: Gelegentlich verfängt sich der Köder ja mit dem Bauchdrilling in der Schnur.
Der Bauchdrilling ist ab und hinten ein Einzelhaken.
Der 95 WM wiegt glaube ich 20 gr. und fliegt richtig gut.Mefo-Sucher hat geschrieben:Muss aber auch zugeben, dass ich ihn bisher eher selten benutzt habe, da man gerade bei Wind mit Snaps&Co. einfach mehr Wurfweite schafft.
Gruß Matthias
Moin,
danke für die Antworten
Fasse mal kurz zusammen:
-WM ist ein Köder der an einer kurzen BC Rute super läuft (Walk the Dog)
-Für Mefo ist Walk the Dog nicht unbedingt nötig, daher auch längere Ruten möglich
-gleichmäßiges einkurbeln mit eingestreuten Zupfern und Spinnstops langt
-ein WM 95 ist an der Küste besser geeignet als ein WM85
- noch was vergessen?
Gruß ditschi
danke für die Antworten
Fasse mal kurz zusammen:
-WM ist ein Köder der an einer kurzen BC Rute super läuft (Walk the Dog)
-Für Mefo ist Walk the Dog nicht unbedingt nötig, daher auch längere Ruten möglich
-gleichmäßiges einkurbeln mit eingestreuten Zupfern und Spinnstops langt
-ein WM 95 ist an der Küste besser geeignet als ein WM85
- noch was vergessen?
Gruß ditschi
Gruß ditschi
Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
ditschi hat geschrieben:- noch was vergessen?
...Platz im Eisfach....
...den fand ich jetzt richtig gut!SilverDoc hat geschrieben:ditschi hat geschrieben:- noch was vergessen?
...Platz im Eisfach....
Aber das mit dem Bauchdrilling würde mich auch mal interessieren!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
1. Wieso mit zwei Drillingen auf Mefo fischen?? Hohes Verletzungsrisiko des Fisches
2. Dat vertüddelt sich gerne mal eher im Wurf
3. Größere Hängergefahr im Drill.... Und das passiert nicht selten
Diese Infos habe ich frisch von Tristan himself erhalten, falls mir keine Glaube geschenkt werden sollte
2. Dat vertüddelt sich gerne mal eher im Wurf
3. Größere Hängergefahr im Drill.... Und das passiert nicht selten
Diese Infos habe ich frisch von Tristan himself erhalten, falls mir keine Glaube geschenkt werden sollte
Ich Fische den wm ohne bauchdrilling hinten 2 Sprenringe und ein einzelhaken, bisher kaum verhedderungen.
Einfach ein Köder der echt Spaß macht
Gruß mirko
Einfach ein Köder der echt Spaß macht
Gruß mirko