Billig Wathose von zebco?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Schleicher

Billig Wathose von zebco?

Beitrag von Schleicher »

Nabend,

wenn ich schon wegen meines angelgeräts frage dann muß ich diese frage auch noch schnell los werden:

Also (nochmal kurz für alle, bin anfänger und will mal mefo fischen testen/anfangen) bei mir in der nähe gibts n angelladen der ne Wathose 4,5mm neopren von zebco für 59 tacken verkauft.. Sind sogar stiefel dran :+++:

mir ist ja mittlerweile klar das dat ding wohl nich länger als n jahr hält, wenn überhaupt. die hängt schon seit übern jahr bei ihm im laden rum und nu hat er sie von 89 auf 59 runtergsetzt. bzw eine hängt und die in meiner größe ist noch im karton..

kennt die hose irgendwer? hab die noch nirgendwo anders im inet gefunden. dachte mir wenn ich gleich zwei tuben kleber dazu kaufe und die hose dann müste ich damit doch erstmal bis nächstes jahr klar kommen. oder wie teuer ist dieser kleber?!

hab mir natürlich auch schon die simms angeguckt aber irgendwie sind mir die 199euros noch n bischen viel. und die anderen superhose von ask... gerl... und co sollen ja auch nicht der hit sein. und dazu noch teurer!

was meint Ihr? soll ich, soll ich hmmmm :-q:
ne wathose wäre doch sinnvoll oder soll ich lieber erstmal direkt vom strand ausm stuhl werfen?
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Also ne Wathose ist schon sinnvoll um auf unser heißgeliebtes Silber zu fischen.

Zu der Zebco-Büx kann ich dir nix sagen. Der Preis allerdings ist ok. Was sagt denn dein Händler? Nimmt er sie zurück, wenn sie nicht dicht sein sollte? So sollte es zumindest sein...

Deshalb würde ich vom Kleber (Aquasure, Stormsure, etc...) erst mal absehen. Wenn doch, sollte ne Tube unter 10€ zu haben sein.

Wenn du aber dauerhaft nach dem Silber jagen willst, wäre es zu überlegen, dir doch ne andere Hose zu leisten. (Eventuell auch mit Füsslingen und externen Watschuhen? Ist auf Dauer vieeeel bequemer!)Klar, die Zebco kann auch Jahre halten, allerdings hat ein Markenprodukt doch einen ganz anderen Vertrauensvorschuss...

Hoffe, ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt ;)

Vielleicht hat ja aber auch jemand hier Erfahrungen mit der o.g. Wathose gemacht und kann sie dir berichten.
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

kein gedanke

Beitrag von meyfisch »

schau einfach mal in die threads dieser abteilung, die sich mit wathosen und deren preis / leistungs-verhältnissen beschäftigen. interessant sind auch die infos bezüglich löchern in wathosen und der anschließenden inanspruchnahme von gewährleistung und garantie.

eigentlich gibt´s nur eine lösung, wenn du dabei bleiben willst. kauf dir gleich ne qualitätshose, die kostet zwar richtig geld, aber die wahrscheinlichkeit, mit einer lange im laden hängenden (warum wohl?) wathose reinzufallen, wenngleich sie auch nur 59 euro kostet, liegt m.e. bei 99 % und qualität hat schlichtweg ihren preis.

in diesem sinne

gr

mf
Gast

Beitrag von Gast »

habe mir vor sechs Jahren eine von Ron Thomsen gekauft und die hält immer noch dicht. Sind zwar Stifel dran, aber solange sie dicht ist :D .
Sollte ich mir eine neue holen, würde ich mir eine mit watschuhen holen.
Ist ja immer eine Frage der Euros :roll: .
Wenn Du es nur mal ausprobieren willst, kauf Dir die günstige Hose. Die kannst Du ja immer noch als Ersatz benutzen oder verkaufen!
gerri

Beitrag von gerri »

Moin Schleicher,
Ich habe die Wathose von Zebco. Und ich kann nur Sagen Finger weg!
Das ding war nach 5 mal angekn undicht. Dann hab ich von Zebco eine neue bekommen mit netten Presenten und ohne Umstände. Die war jedoch schon beim ersten mal fischen undicht. :evil:
Danach hab ich mir dann auch eine teurere von Jenzi gekauft (200 Euro) und bin total zufrieden mit dem Teil.

Fazit: hätte ich mir bloß gleich ne ordentliche gekauft. 1. wärmer und auf dauer sogar billiger. Denn 160 euro hatte ich für die kurzlebigen Vorgänger ausgegeben.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

also wenn du erstmal gucken willst, ob dir diese fischerei liegt, würde ich mir schlicht und ergreifend ne plastikhose von viking oder helly hansen kaufen.
das ding ist zwar saukalt, aber die ist dicht, einfach und mit bummelig 30eus echt billig :+++:

und wenn du die mefofischerei spaßig findest, kaufst du dir ne ordentliche und nimmst die als ersatshose.

wenn du die angelei nicht gut findest, kannst du mit dem teil bei oma den gartenteich renovieren oder anderweitig durch die sümpfe stapfen :+++:


ich hol mir auch so'n teil im hafenmarkt, weil ich für'n 30er ne absolut dichte ersatzhose im auto haben will, falls ich mal sonstwo bin, und meine gute den geist aufgibt 8)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Schleicher

Beitrag von Schleicher »

hmm hmm 30 euro? das klingt ja noch besser. bin zwar noch nie losgewesen aber denke mal das ich nicht nur einmal ans wasser will. und diese braune von simms mit extra stiefel find ich ja schon ganz nett. dat wäre doch die art von qualität von der ihr hier sprecht oder?
MCFischmasterB

Beitrag von MCFischmasterB »

Hallo Schleicher,

ich kann deine Überlegungen verstehen. Ich bin auch erst seit diesem Jahr unter die MeFo-Süchtigen gegangen.
Als alternative zu den teuren Hosen kann ich dir diese bei EBay angebotene Haselgrove sehr empfehlen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7218022011
Die Verarbeitung ist erstklassig und sie ist von beiden Seiten verklebt.
Nein, ich bin nicht der Verkäufer und ich bekomme auch keine Provision 8)
Ich habe mir diese Hose letztes Jahr ersteigert und bin auch schon zwei mal
damit im kaltem Wasser gewesen.

Gruß
Björn
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

Meinereiner trägt diese Hose http://80.237.203.121/shop/product_info ... 40/41.html
Die kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Andreas
Antworten