Servus zusammen,
hallo lieber Manfred,
wenn du den Leitfaden hier richtig liest, wirst du feststellen, dass ich nicht ein einziges schlechtes Wort über "Dinge die ich nich kenne" wie den besagten Snowbwee Bindestock verloren habe und auch nicht gerne über Sachen negativ schreibe, die ich nicht kenne. Nicht leider und auch nicht anscheinend...
Sondern eigentlich nur um die Erfahrungen, die meine Wenigkeit mit dem "damlas" von mir gekauften "Baker Esox" und eben bedingt mit dem DanVise und dessen kleinen Schwächen.
Der Baker war Abfall, der DanVise hat (zumindest der, den ich gekauft habe) eben nur die schon hier hundertfach gelisteten Nachteile: Backen, Achse und die etwas eingeschräkte Bindefreiheit. Ansonsten in Preis Leistung kein schletes Teil.
Das der Baker inzwischen überarbeitet wurde, das aktuelle Modell besser und praxistauglich ist, kann schon sein. Bei mir war Thema "Baker Esox" abegschlossen, nachdem was ich damals für rund 100,- Euro bekommen habe und sofort zurückging.
Der kippbare Kopf vom DK ist einer der Hauptgründe, warum das Christkindl mir gerade diesen bringen möchte. Sodass auch etwas kleinere Muster in einer
für mich bequemem Arbeitshöhe gebunden werden können. Allzuviel binde ich ja eh nicht, bin aber sicher die
für mich richtige Wahl getroffen zu haben.
Mit Sicherheit gibt es inzwischen einige Bindestöcke jenseits vom DK Indexer die anstandslos ihren Dienst machen und jeden Dollar/Euro wert sind, der DK kommt trotzdem her. :l:
In diesem Sinne
Svart
