Hallo Günter nochmal,
bei den Schnüren ist klar zu beschreiben, dass die beiden Taper völlig unterschiedlich sind.
Die Bullet ist eine Kurzkeulenschnur, die relativ aggressiv, aber eher noch standardmäßig
aufgebaut ist. Die Pike Series hat ein extremes Taper das nach vorne hin immer dicker wird und
dann ein kurzes, knackiges Fronttaper hat. Als ausschließliche Hechtschnur bzw. Großstreamer
Schnur gefällt mir die Pike Series besser. Die Taper kannst Du Dir ja
hier ansehen,
ich gebe aber zu beachten, dass die Pike Series gewaltig übergewichtet ist, die Keule der 9er Floating
liegt bei 24g, die der 10er bei 27g
Und zur Guideline Garantie: Als ich noch regelmäßiger LPXes abgebrochen habe, hat die
Servicepauschale noch 38,50€ gekostet... :grin:
Die Geschichte meiner 9er mal kurz erzählt: Ich kaufte einst die ganz alte dreiteilige bei adh.
Eines Tages habe ich das untere Teil dann leider zerstört als es den Dreiteiler nicht mehr gab.
Nachdem adh-Alex auch über Schweden das Griffteil nicht mehr bekommen hat, durfte ich mir
für die Servicepauschal netterweise die damals neue Vierteilige mitnehmen.
Bei jener sind mir letztes Jahr dann mal 2 Teile kaputt gegangen, die ich auf Grund der
besonderen Umstände auf Kulanz von Guideline in neu erhalten habe.
Wenn ich die Rute heute abbrechen würde (ich hoffe es kommt nicht so, die Rute wird heute
wieder gefischt), müsste wohl geklärt werden, ob ich für die Servicepauschale noch das
entsprechende Teil bekommen kann. Ob ich im negativen Falle dann die neue weisse
bekommen würde, weiss ich nicht.
Zusammengefasst also 3 Erkenntnisse:
1. Wenn bei Guideline eine Serie rausgeht, werden Ersatzteile nicht besonders lange bevorratet.
In meinem Fall die Serie erst ein Jahr aus dem Programm, ich habe aber dann
den Nachfolger erhalten.
2. Wer die Rute bei adh kauft, bekommt in der Regel die maximal von Guideline mögliche Kulanz herausgehandelt.
3. Wie lange man nun auf welche Garantieleistung exakt bauen kann, scheint schwierig abzuschätzen.
Grüße,
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.