Moin,
also zu den Beiden kann ich nicht wirklich was sagen.
Ich persönlich fische nicht sooo gerne mit Mono-runningline...
Bisher hab ich da einfach noch nichts Brauchbares gefunden...irgendwie kringeln se alle....schießen tun die allemal wie sau..aber Weite ist ja bekanntlich nicht alles

Von der Haltbarkeit her..sind die auf jeden Fall besser als Coating-runninglines...
Ein Kumpel fischt eine Monorunnigline von Guideline..ich weiß aber nicht genau wie die heißt...macht aber einen sehr guten Eindruck...ansonsten hat Amnesia sehr bewährt...gibts auch in verschiedenen Farben.
Ich habe meinen Favoriten in der Miracle Braid (Airflo) gefunden...hab ich auch schonmal drüber geschrieben....die Cortland scheint das selbe Prinzip zu sein..nur das die Miracle Braid rund ist.
Die hält bisher über ein Jahr ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen....kringelt überhaupt nicht...liegt sehr gut auf der Wasseroberfläche und hebt dabei gut ab beim "schießenlassen"....
Im Schnurkorb macht sich die Schnur nur bei mäßgen Wind gut, da sie sehr leicht ist und ansonsten "umherweht" dass nervt dann beim tüddeln.
Apropo Tüddel...Knoten und Klinks lassen sich leicht entwirren und hinterlassen keine Spuren Material....
Die Airflow Miraclebraid gibts beim Forenpartner
klick-klack
Gruß Thomas