Hallo Jungens,
danke! Ja, das war wirklich richtig klasse.
Bis dato habe ich - zumindest den größeren - Wurmfliegen eher etwas skeptisch gegenüber gestanden.

Wenn ich mir aber nochmal die Erlebnisse des gestrigen Nachmittags vor Augen führe, dann war das unbegründet und hat sich auch vollkommen ins Gegenteil gekehrt.
Ich hatte verschieden grosse Testmuster eingepackt. Die längere Ausgabe habe ich am Sbirulino gefischt, eine etwas kleinere Variante an der Fliegenrute. Das war auch gut so, denn der Wind war schon heftig und stellenweise war das Werfen mit der Fliegenrute echt grenzwertig. Das hat aber in der geschilderten Form dann doch sehr gut funktioniert.
Der Mageninhalt der entnommenen Forelle sprach dann auch Bände: Borsteorm, Borsteorm, Borsteorm, ....
Die Fahrt bis zum Angelplatz war schon etwas weiter. Ich muß da natürlich nochmal hin :grin: und überlege, auch meinen Sohn mitzunehmen, dessen Interesse am Meerforellenfischen etwas nachgelassen hat. Vom Strand aus zu angeln ist für Kinder halt etwas schwierig. Insofern müssen wir mal schauen, ob das was für ihn wäre.
Heute haben wir leider Regenwetter. Ich werde daher meinen drillbedingten Muskelkater :grin: auskurieren und mich für die kommenden Tage stärken.