Ja ich weiß. Ich bin jetzt ja auch nicht so der totale Laie. Mir ging es weniger darum konkret an der Küste wild zu liften und zu driften, sondern um ein Koordinationsproblem und die Frage wie ich das angehen kann. Insbesondere der Hinweis erstmal nur nach hinten zu driften bzw. das ganze mehr als Ausholen zu betrachten hat mir genauso geholfen, wie die Videos.piscator hat geschrieben:Moin Uli, und alle anderen Weitenjäger (Martin1960 bitte weghören)
Ich würde mir da nicht so sehr den Kopf machen -- wie Knösel schon sagt, alle exzessiven Bewegungen sind was für die Wiese aber nicht für 4 Stunden Fischen. Es gibt eine Reihe limitierende Faktoren beim praktischen Fischen. Zu diesen gehören zu tiefes Waten an Stellen wo es nicht notwendig ist; zuviel oder zu wenig Reibung der Schnur im Korb; schlechtes Timing beim Doppelzug etc. und erst wenn man diese alle optimiert hat kann man ein wenig mehr Wurfweite durch solche Lift&Drift Bewegungen machen -- aber ganz entspannt.
Natürlich lege ich mein Hauptaugenmerk auf ein gestrecktes Vorfach - auch beim Training - und schlichtes Training des Bekanntens bzw. schon Gelerntens.
Ich finde den Thread ziemlich gut, weil ich neben guten Praxistipps auch ein bisschen Background bekomme. Nichts desto trotz werde ich, dass wohl erst richtig vertiefen, wenn einer neben mir steht, der auch eine qualifizierte Korrektur leisten kann.
Spaß muss sein, warum allerdings bei einem solchen Sachthema - was ja anscheinend nicht nur ich interessant finde - über Altersprobleme kalauert werden muss erschließt sich mir nicht so ganz. Nun ja, ich gehe jetzt mal üben, vielleicht sehe ich das danach anders. Ist ja Freitag und morgen ist das "Mare Balticum" dran.







