Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ich dachte dass klar ist dass KettenAugen was wiegen, also beschwert mindestens wie ein Magnus ist die Fünf schon.
Ich habe meine wasserdichte olympus mju 790 SW - Knipse auf Makro oder "Nahbereich" gestellt, auf ein Stativ montiert und vor blauem Hintergrund die Bindeschritte formatfüllend abgelichtet.
Dann habe ich die Bilder mit Irfanview auf 1024x768 runterrechnen lassen, und habe das jeweilige Ergebnis nach npage hochgeladen, damit ich eine URL pro Bild habe. Diese URL habe ich dann über "Img"-Funktion des "Antwort"-fensters hier im Forum direkt in den Text eingebettet.
In der Hauptsache aber eben formatfüllende, scharfe Bilder sind die Grundage.
der blaue Hintergrund ist ein DinA4-QuerAusdruck einer mit MS-Paint erstellten Seite meines Farblasers im Büro. Den habe ich oben an der Kante mit Tesa an eine meiner Ablagen auf'm Schreibtisch geklebt sodaß die Papierseite senkrecht hing.
Davor hatte ich mittig die Spannbacken des Bindestockes positioniert wie weit genau davor weiß ich nicht mehr ... ca. 10 bis 15cm vielleicht.
Dann nochmal ungefähr 10-15cm DAvor das Stativ mit Kamera.
Meine BüroSchreibtischlampe drüber reichlich Tageslicht ... dazwischen habe ich gebunden.
He Andrè, hinter jeder Fliege steckt immer mehr als es auf den ersten Blick so einem Betrachter erscheint.
Bemerkenswert finde ich das Du und Jelle Kaninchen bevorzugst…
Spielt ziemlich gut…
Ich bin mit meiner Beschreibung etwas hinterher, muss aber gleich wieder los…
Sorry und besten Gruß…
Da ich ja wie gesagt selbst erst um Ostern herum an die Ostsee zum Fischen werde kommen können möchte ich hiermit mal in die Runde fragen ob zufällig Jemand mit der Fünf gefischt hat.
@Jürgen
Alles klar ... würde mich freuen, nach Deinem nächsten Fischgang Positives über meinen Fussel zu hören.
Was mich natürlich besonders interessiert ist, ob das Ding eintailt, und wie sich das Laufverhalten dem erfahrenen Auge darstellt.