Der Schneehasser-Trööt 2011

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...Ich krich´n Vogel....Bin ja mal gespannt ob ich am Sonntag Morgen fliegen kann, oder ob das Wetter einfach zu "chaotisch" sein wird....

Um 3 Uhr morgens gehts erstmal mit dem Bus nach Hamburg....und denn schauen wir mal weiter....Ich brauch´n Autooo :cry: :cry: :cry:
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

SilverDoc hat geschrieben:...Ich krich´n Vogel....Bin ja mal gespannt ob ich am Sonntag Morgen fliegen kann, oder ob das Wetter einfach zu "chaotisch" sein wird....

Um 3 Uhr morgens gehts erstmal mit dem Bus nach Hamburg....und denn schauen wir mal weiter....Ich brauch´n Autooo :cry: :cry: :cry:
Zuhause ist doch auch schön :grin: :grin:
Du hast doch ne Reiserücktrittsversicherung, oder :oops
Ach watt, habe eben Aussichten für die nächsten Tage geguckt,
Morgen nochmal snow und dann gehts :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Heiländer hat geschrieben: Ach watt, habe eben Aussichten für die nächsten Tage geguckt,
Morgen nochmal snow und dann gehts :+++:
....Dem Wetterdienst traue ich keinen Meter mehr über den Weg :x :grin:

Naja, laut Air Berlin soll es ja deutschlandweit wieder normal laufen, trotz des aktuellen Wetters....

Also...Guten Rutsch, oder so ähnlich :wink: :grin:
Wolfi 090361
...

Schnneehasentröt

Beitrag von Wolfi 090361 »

Vom Leben auf dem Lande ...oder der " lange " Weg zum Kaufmann!
Ich wohne so ca 15 km von der Fl.Förde entfernt,schöne ländliche Ecke,wir haben nur einen Nachbar und wohnen in einer Enklave mitten auf dem Feld...ach ja , das wichtigste , die kleine Stichstrasse , die zu uns raus führt... ca 400 Meter lang und da liegt der Hase begraben!!Also morgens sitze ich und lese im Forum , Donnerwetter , da kommt ja mal `n Schneepflug zu uns raus , Respekt , ich liebe die Jungs auf ihren Räumfahrzeugen mittlerweile.
Nach dem üblichen Freischaufeln der Ausfahrt sollte es zum Einkaufen gehen.Kurz hinter unserem Garten war Schluß , eine Schneewehe nach der anderen , Auto festgefahren!! Das Räumfahrzeug war doch erst vor zwei Stunden durch !Nun gut,wir sind ja kernige Typen , also zurückgelaufen , Schneeschieber geholt und hurtig ans Werk , schaufeln was die Lunge hergiebt . Nach einer Stunde Arbeit die ersten Zweifel , die Hälfte der Strasse hatten wir geschafft , meine Wurfhand begann tierisch zu schmerzen , doch der Ehrgeiz trieb uns weiter . Wir begannen jetzt nur noch Spurrinnen für die Räder freizuschaufeln , Schneehöhe mittlerweile an manchen Stellen 80 cm.Der nächste Nachbar vorn an der Strassenkreuzung erschien kurz und ich dachte schon , cool , der hat nen kleinen Schneepflug ...doch er meinte nur , zu viel Schnee , seine Technik schaffe es nicht . Also weiter schaufeln , zwischendurch über den Sinn des Lebens nachgedacht...auch keine neuen Erkenntnisse . Nach 2 Stunden Durchbruch zur Dorfstrasse...yuhuh !!Jetzt schnell zum nächsten Edeka und schnell wieder zurück.
Die Rücktuor : Ich fahre gleich außen herum , die Schneewehen auf unserere Dorfstrasse waren schon imens hoch ! Ein LKW steckt fest , wir von hinten herum bis zu unserer kleinen Zubringerstrasse...und...Mist , alles wieder zugeweht ! Stimmt ja , die Bauern hatten doch letztes Jahr bei uns die Knicks runtergeschnitten und bei dem Ostwind weht nun alles gnadenlos zu ! Na gut , also wieder schaufeln .Nach 3/4 der Strecke war ich am Ende , mein Sohn meinte :da sind noch drei sehr hohe Schneewehen , ...ok,.ich etwas Schwung ins Auto gebracht und auf letzter Rille durchgepflügt . Hoffentlich kommt morgen der Schneepflug wieder , dessen Fahrer von mir die nächste gute MeFo als Dank bekommt , versprochen . Ich sitze jetzt und massiere meine schmerzendes Handgelenk mit Voltaren ein , der Weihnachtsbaum ist aufgestellt , alle Lichter brennen , Frohe Weihnachten für Euch alle zusammen , Wolfgang .
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Feine Beschreibung, Wolfgang.
Da kommt doch Fröhlichkeit auf ;)
:wink:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

:lol: Mensch Wolfi, ich hab mir dein tuen gerade komplett bildlich vorgestellt, und bin froh das bei uns nur 15cm liegen. :lol:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

na klasse Wolfgang....
zumindest sitzt Du nicht draussen fest, sondern hast es wieder nach Hause geschafft. Kühlschrank voll ? (falls der nette Schneepflugfahrer nicht kommen kann ;) )
Ich komme gerade von den letzten Einkäufen zurück und muss sagen, dass es sich auf einer festen Schneedecke recht komfortabel fahren lässt. Die Strassen zu unserem kleinen Dorf allerdings haben es in sich. Teilweise nur noch ein Drittel an Breite und eine Schneewehe neben der anderen. Aber auch ich habe es geschafft (ohne extra schippen und nicht viel langsamer als sonst......anstatt 15 Minuten waren es 45).
Was mich hier allerdings rasend macht ist mein paranoider Nachbar, der meint ich schippe seine Einfahrt voll (leider kann er schlecht gucken, denn ansonsten würde er die Berge in meinem Garten nicht übersehen) und er dann gerne mitten in der Nacht mal seinen Schnee vor meine Haustür schaufelt......aber auf das Niveau kletter ich nicht runter :roll:
Mal sehen, was morgen noch so an weisser Pracht kommt :grin:
---------------------------
Bild
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

:o Ich nehm auf jeden Fall ne Schaufel mit nach Fehmarn.
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...

Beitrag von Ponti »

Vossi hat geschrieben: Was mich hier allerdings rasend macht ist mein paranoider Nachbar, der meint ich schippe seine Einfahrt voll
Kommt mir bekannt vor... Unser Nachbar (ca 75 Jahre alt) soll vor zwei Jahren sogar den Streuwagenfahrer mit nem Knüppel bedroht haben.

Bin gerade von der Arbeit zurück und muß sagen: Schön ist das nicht !!!
Die A7 war spiegelglatt. Vor lauter Schnee keine Spur mehr zu erkennen.
Aber ich mußte mir den Weg nach Hause wenigstens nicht frei schaufeln. :lol:
Ich habe heute (bzw.gestern) in einem Baugeschäft etwas interessantes gesehen. Da es ja anscheinend keine Schneeschafeln mehr gibt, haben die ein gerades Brett (ca 50 x 60cm) genommen, einen dicken Besenstiel mit 2 Schrauben dran befestigt und für günstiges Geld vertickt. Naja- Schnee macht erfinderisch in diesem Fall.

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Für diejenigen unter Euch, die eingeschneit sind und von der Außenwelt abgeschnitten sind,
habe ich leider die Nachricht:
Der Weihnachtsmann kommt vielleicht gar nicht zu Euch. Ich erkläre mich aber dazu bereit Eure Geschenke entgegen zu nehmen...
Es sei denn, die Kinder schippen was das Zeug hält.

In diesem Sinne...
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Carsten62 hat geschrieben::o Ich nehm auf jeden Fall ne Schaufel mit nach Fehmarn.
"fischen und zelten" in deinem Avatar :+lol: :-lol: :-lol:
besonders zelten

Brauchst kein Zelt, back dir eine Eskimohütte :wink:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Das wird schon funktionieren 8) , einziges Problem wird das Eis inne Ringe, alles Andere ist Kindergeburtstag.
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Habe heute Morgen 3 Std. den Anbau (Flachdach) von Schnee geräumt.

Schneehöhe etwa 50 cm :o, das wird hier langsam zum Alptraum.

Und es schneit schon wieder. :evil:
Gruss Manni :wink:

...

Beitrag von Fazer »

Naja, der Trend geht ja auch zur Dachheizung :grin:
Soo schlimm hat es Hamburg gottseidank noch nicht erwischt.
Hoffentlich musst Du heute abend nicht nochmal ruff.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Maqua hat geschrieben:Habe heute Morgen 3 Std. den Anbau (Flachdach) von Schnee geräumt.

Schneehöhe etwa 50 cm :o, das wird hier langsam zum Alptraum.

Und es schneit schon wieder. :evil:
Ja legger....und der Flughafen Düsseldorf soll grade erst wieder geöffnet worden sein....mach mir ruhig noch mehr Hoffnung :lol:

Wer stand eigentlich heute Nacht/gestern Abend alles im Stau????

So, schnell fertig machen und dann ran an den Weihnachtsschmaus... :grin:
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...

Beitrag von Rinkeroder »

Tja, ich weiß nicht, ob das schon mal einer hier geposted hat...
Aber, ich finde:
Weiße Weihnacht wird auch total und völlig überbewertet!

Nix für ungut und trotzdem ein frohes Fest!
:wink:

Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Antworten