Banause :p :grin:Maqua hat geschrieben: Mir dann bitte auch vorher eine PN schicken, damit ich rechtzeitig flüchten kann. :grin::grin:
Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Hey Christian,
Dein EL Turbo sieht ja schnittig aus, natürlich viel akkurater als mein RLWB, wobei ich das diffuse Durcheinander allerdings beabsichtigt habe. Welche Größe hat Dein Teil denn, ist das LAchs (oder Hecht)größe oder eher Mefo in im Meer? Ist ein bischen eine aufgepeppte und modernisierte "Bomber"-Variante. Ist der beschwert? Gefällt mir.

Dein EL Turbo sieht ja schnittig aus, natürlich viel akkurater als mein RLWB, wobei ich das diffuse Durcheinander allerdings beabsichtigt habe. Welche Größe hat Dein Teil denn, ist das LAchs (oder Hecht)größe oder eher Mefo in im Meer? Ist ein bischen eine aufgepeppte und modernisierte "Bomber"-Variante. Ist der beschwert? Gefällt mir.
LG Jan
-
Ostsee-Silber
Hej Jan, wenn man mal kurz überlegt, findet man die Antworten auf Deine Fragen. Oder konstruiert die Fliege so, wie man es haben möchte.
Wie soll er die unter dem Reh beschwert haben, mit einem Stück Gardinenschnur unterm Bauch? :grin: (obwohl ich Christian jeden Trick zutrauen würde...)
Christian, vielen Dank für diese Anregung!
Wie soll er die unter dem Reh beschwert haben, mit einem Stück Gardinenschnur unterm Bauch? :grin: (obwohl ich Christian jeden Trick zutrauen würde...)
Christian, vielen Dank für diese Anregung!
-
tubefly77
-
tubefly77
Moin Mirko,Mirko hat geschrieben:Hej Jan, wenn man mal kurz überlegt, findet man die Antworten auf Deine Fragen. Oder konstruiert die Fliege so, wie man es haben möchte.
das glaube ich kaum, ich wollte halt wissen, was Christian da wie gemacht hat, selber umkonstruieren oder meinen Wünschen anpassen geht schon klar, aber darum ging es mir nicht. Aber wieso hältst Du eine Beschwerung für schwierig, ich hatte da in die von Mawills gepostet Richtung gedacht?
LG Jan
-
Ostsee-Silber
Naja, ich ging davon aus, dass dieses Modell eher ein Popper für die Oberfläche sein soll. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dieses Ding Fisch bringt.
Tungstenschlauch, sowas gibt es? Muss ich haben!
Hab Christians Vorlage mal nachempfunden, als schwarzes Etwas für die Nacht, Beschwerung sind Kugelaugen, drei Stück, das mittlere Auge platt gedrückt und auf Dubbing gebunden (auf Tube). Der Körper besteht aus Tricohair und Polar Chenille, der Kopf beginnt schmaler zum besseren Einsinken, das Etwas wird kurz unter der Oberfläche rumdüsen, hoffe ich.
Tungstenschlauch, sowas gibt es? Muss ich haben!
Hab Christians Vorlage mal nachempfunden, als schwarzes Etwas für die Nacht, Beschwerung sind Kugelaugen, drei Stück, das mittlere Auge platt gedrückt und auf Dubbing gebunden (auf Tube). Der Körper besteht aus Tricohair und Polar Chenille, der Kopf beginnt schmaler zum besseren Einsinken, das Etwas wird kurz unter der Oberfläche rumdüsen, hoffe ich.
-
tubefly77
-
Ostsee-Silber
Aber dann lässt sich das Reh doch nicht mehr so schön rund ziehen, oder?
Ich dachte jetzt, das wäre eine beschwerte Tube, außen glatt für Muddlertechniken. Mit diesen aufschiebbaren Gewichten hatte ich das mal versucht, aber wenn die Tube damit zu dick wird, spreizt sich das Reh nicht mehr sauber.
Eine reine Kupfer- oder Messingtube ist manchmal zu leicht, wenn die Fliege klein werden soll und mit Bleidraht gewickelt weigert sich das Reh dann wieder, ein Teufelskreis...
Und so Coneheads sehen ja nicht immer hübsch aus.
Ich dachte jetzt, das wäre eine beschwerte Tube, außen glatt für Muddlertechniken. Mit diesen aufschiebbaren Gewichten hatte ich das mal versucht, aber wenn die Tube damit zu dick wird, spreizt sich das Reh nicht mehr sauber.
Eine reine Kupfer- oder Messingtube ist manchmal zu leicht, wenn die Fliege klein werden soll und mit Bleidraht gewickelt weigert sich das Reh dann wieder, ein Teufelskreis...
Und so Coneheads sehen ja nicht immer hübsch aus.