"als Stein des Anstosses und verbales Ziel" möchte ich euch sagen, dass ich nicht im Geringsten angesäuert bin und hoffe, dass sich auch niemand sonst wegen meiner Beiträge persönlich "auf den Schlips getreten" fühlt.
Klar war ich hier sehr hartnäckig, aber beim ersten Gegenwind schmollend in die Ecke verziehen ist nicht. Also Ärmel hochkrempeln und "rein ins Getümmel".
Im Trööt hier ging es doch einfach darum, dass ...........Schluß, egal, sei´s drum.
Wenn es bei Anfragen aber nur darum gehen soll, als Empfehlung "Ich fische Rute XY und werfe damit die Schnur ZX", ist das m.E. für viele Ratsuchende ein wenig mager. Auch der Hinweis, einen Wissenden in Sachen Tackle aufzusuchen oder bei Wurffragen den nächsten Kurs zu buchen, ist für manchen nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die Anmerkung einen eigenen Trööt für technische Details und konstruktive Wirkungszusammenhänge bei Rute/Schnur/Werfen aufzumachen und hier mit Interessierten die Materie auf fachlicher Ebene zu diskutieren, finde ich ausgesprochen gut! Ich hätte durchaus selbst auch noch einige Fragen, die mir so mancher hier mit seiner Erfahrung beantworten könnte.
Wenn der sich totlaufen sollte, ist das eben so aber die Beteiligung (damit meine ich auch die "Zaungäste" ohne aktives Eingreifen) ist bei diesem Thema erfreulicherweise sehr hoch.
Gruß vom platten Niederrhein an alle Techniker und auch ganz besonders die "Gefühlsechten"
:grin: