knoesel hat geschrieben:Hi Fjorden,
Zustimmung. "Die richtige Auszeichnung der Schnüre und auch der Ruten, mit Gewichtsangaben, sollte m.E. vorgenommen werden".
Also ein TÜV für Ruten/Schnüre oder ein objektiver Warentest muss her.
Das ist aber, wie es scheint, seitens der Hersteller gar nicht gewollt.
Was meinen denn unsere EFFA-Spezis dazu?
......
OT Ich freu mich schon aufs Frühjahrstreffen OT
Die gehen wahrscheinlich selber überhaupt nicht fischen, lesen in keinen Foren nach, was denn ihr Klientel so wünscht und beugen sich demütig dem Diktat der Hersteller, die an konkreten Werten so gar kein Interesse haben. Stellt euch vor, keiner würde mehr Fehlkäufe tätigen oder gar falsch ausgezeichnete Ware reklamieren. Umsatzeinbruch total!!!!
Objektiver Warentest? Man schaue sich die sogenannten Tests mal an. Ein halbwegs anständiger Korkgriff verhilft noch jeder Flitsche zum Prädikat und Lobgesang.
Da wird nix passieren, da müssen wir uns selbst behelfen.
piscator hat geschrieben:Bei mir ist das so eine GLX #6 (ehrliche 6), die ich schon 3 mal neu beringt habe und die nicht in Pension kann. Jürgen
Sage 896SP ist seit Ewigkeiten mein Favorit an der Küste.
3 Mal gebrochen, zweimal Kilometer durch die Ostsee geschwommen und am Ende war sie immer wieder in meiner Hand. :grin:
Gruß
B
piscator hat geschrieben:Bei mir ist das so eine GLX #6 (ehrliche 6), die ich schon 3 mal neu beringt habe und die nicht in Pension kann. Jürgen
Sage 896SP ist seit Ewigkeiten mein Favorit an der Küste.
3 Mal gebrochen, zweimal Kilometer durch die Ostsee geschwommen und am Ende war sie immer wieder in meiner Hand. :grin:
Gruß
B
Hallo Bernd
Ich fische bzw. habe die gleiche Rute
Bei mir Funzt die Rio Outbound ganz gut
Welche Vollschnur hast Du drauf ? Oder fischst Du nur mit Schussköpfen.
Gruß Christoph
Ich hatte bei mir selbst während meiner kieler Zeit einen Trend zur leichteren Rute feststellen können, das jedoch aus Spass an genau dieser 6er Rute.
Das hab ich bewußt gemacht, obwohl ich feststellen mußte, dass ich mit schwererem Gerät mehr gefangen habe...obs an den paar Metern lag, größeren Fliegen??? Ich kanns nicht sagen...