Hallo zusammen,
ich möchte mich Eurer aller Meinung nur anschließen! Aber ich denke mit *Salzsprengungen* oder anderen chemischen Experimenten die Ihr mit Euren Hosen durchführt hat das ganze sicherlich weniger zu tun! Ich bin kein Chemiker aber die Wathosen halten auch hier im Gebirge (wo Flüsse und Bäche weniger Salzhaltig sind) nicht immer was der Hersteller verspricht.
Was bringen die besten Materialien wie GoreTex, XDry,COR3 und sonst nochwas für spannende Bezeichnungen die sich da ausdenken, wenn der Dreck schlampig verarbeitet wird?? Und das ist leider immer öfter der Fall!!
Es stimmt heutzutage sowieso in keinerlei Hinsicht mehr das Verhältnis Preis-Leistung! Da kann man schon Verlangen das wenigstens das Produkt den Verbraucher zufriedenstellt!?!
Wie schon gesagt, ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, kenne genügend in meinem Umfeld (die kein Salzwasser befischen), denen es genau so ging und gehen wird. Ich wollte nur damit nochmal unterstreichen das es nicht am Salz oder mangelhafter Pflege liegt, sondern einfach an mangelhaften Produkten die wir uns zu Horrorpreisen andrehen lassen.
Ist heute nix mehr so gemacht das es lange hält, die Produkte werden immer billiger produziert und immer teurer verkauft. Solange sich das verkaufen lässt wird sich nie was daran ändern!!
In diesem Sinne,
Cheers and Tight Lines
Svartdyrk