Hallo Jürgen,
gute Besserung!!!
Ja, die Qualität meines Pfauengrases ist nicht dolle, sieht wirklich nicht schön aus, ich hätte es fast noch rausgeschnitten, als die Fliege fertig war. Die Schwinge-Schwanz-Proportion finde ich auch nicht so gelungen, die ist doch bei der ersten Fliege besser, oder? Jedenfalls war Fliege 1 gestern im Wasser und hat eine sehr schicke Schwinge-Schwanz-Silhouette abgegeben im nassen Zustand, war aber ein wenig leicht für die floating Schnur, muss mal sehen, ob es noch mit mehr Blei geht ohne daß das Ganze zu dick wird (bei dem Schwanz), oder ob ich Conehead oder Tungstenperle brauche.
Danke für die Tips!
Hallo Mirko,
die sieht ja wirklich schnuckelig aus, Dein PP. ISt so eine Punkfliege immer usd? Die Schwingen sind Fuchs-Fuchs-Pfauengras, oder und bindest Du erst alle Schwingen ein und dubbst dann, oder immer abwechselnd?
Fragen über Fragen, sorry! Aber Deine Fliege ist wirklich schön und so warm angezogen für die Wintersaison.
Dein Tip mit dem Flexkleber unter Epoxy ist klasse, habe jetzt auch mal Epoxy mit einem Pinsel aufgetragen, geht glaube ich ganz gut, wobei ich bei der Baltic Candy den Übergang von Haken zum Schwänzchen immer noch schwierig sauber epoxiert bekomme.
Rudolf wird wohl heute nichts mehr, aber never say never :grin: