nun würde ich auch gern mal mit der 2 Hand los gehen und hab mir da auch schon ein schönes Modell raus gesucht. Evtl. Soll es die Greys G-Tech mit 12 Füßchen in Klasse 8 werden. Mit der Rute wollt ich gern im Fluss auf die Pirsch gehen. Zur zeit ist der Skagit Wurf ja in aller munde und ich muss auch sagen, dass ich diese Art zu fischen, sehr interessant finde.
Stellt sich für mich natürlich die Frage, eignet sich die Rute dafür, welcher Skagit Kopf kommt in frage und wie funktioniert das mit den Frontapern für den Skagit Kopf etc.
Wenn ich das bis jetzt alles korrekt verstanden habe, ist ein Skagit Kopf so ca. 7,60 lang und dazu kommt noch ein Frontaper welches so beim 3 m Länge anfängt. Da hätte man das schon mal locker die 10 Marke geknackt.
Bei Airflo wiegt ein Skagit Kopf in Klasse 8/9 von 34,99g - 38,87g, dazu würde dann noch das Gewicht vom Frontaper kommen, so von 6-12g. Das würde dann wieder ein gesamt Gewicht von 41g- 51g ergeben + das Gewicht der Tube bzw. Streamer.
Mir scheint das könnte ein bisschen viel für die Rute werden...
Wie sieht Euer Aufbau aus?
Auf was muss man achten, wenn man sich an den Skagit Wurf versuchen möchte?
Hat jemand Erfahrung mit der Rute evtl. auch einen Vorschlag für eine Kombination die in die richtige Richtung geht?
Fragen über Fragen
Freu mich schon auf Eure Beträge