Shrimp-Fliegen kennen wir viele, allein in unserer Fliegengalerie findet sich schon eine schöne Auswahl. Es kann bei der Vorstellung eines "neuen" Modells also eher um das Material gehen. Vorgestern habe ich endlich mal wieder einen bekannten seriösen Forenpartner zwecks Aufstockung meines Bindematerialvorrats besucht. Schon am Telefon hat er mir von einem Shrimp aus Raccoon-Zonker erzählt und ich muss sagen, das Zeug gefällt mir. Die Grannen sind fester als bei Spey-Sätteln, ausgekämmt ist das Material im Wasser durchscheinend, es tailt nicht (jedenfalls gestern bei mir nicht :grin: ), es ist viel günstiger als Spey-Hecheln und vorallem im Gegensatz zu Spey-Capes in DER Farbe (und vielen anderen) auch zu bekommen.
Finnish Raccoon (auch Racoon, beides möglich)ist ein Waschbär, wobei dieses finnische Tierchen wohl längere Haare als die amerikanische Art hat. (Für die Jäger und Sammler unter uns, wie es im Vergleich dazu, mit dem Fell der inzwischen doch recht zahlreichen deutschen Wb's steht, weiß ich leider nicht
Der weiße Shrimp ist von Achim, rosane mein Nachbinde-Versuch.