wie ihr seht der este Eintrag nach meiner Vorstellung und dann direkt eine Frage. Tja so bin ich
bin ein Neuling in der Fliegenwelt und war beim örtlichen Angelladen und hab dem netten Herrn erklärt was ich möchte. Und zwar:
Eine Fliegenrute zum Meerforellenangen aber sie sollte auch mal an einem Fluß (in meinem Fall war es die Sieg) funktionieren (was auch gut geklappt hat). Aber am Meer hatte ich dann doch so meine Probleme.
-> ach so ich wollte kein Vermögen ausgeben.
So nach dem üben am Fluss und ein paar schönen Forellchen ging es im Herbst nach Dänemark.
Da fingen die ersten leichten Probleme an und arteten aus bis zum absoluten Salat und zur Selbstzerstümmelung mit der Fliege.
Jetzt bekomme ich bei dem geringsten Wind Schweißausbrüche und greif zum Blech. (Wind ist immer da und deshalb ist sie bis jetzt nicht mehr zum Einsatz gekommen)
Und wie Ihr wißt -> DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN BLECH IST KEINE ALTERNATIVE
Also da man euch ja hier jegliche Firmenbezeichnungen um die Ohren hauen kann (Respekt dafür) und ihr wisst wie der Stock, die Rolle, oder die Schnur aussieht und funktioniert, mein kleiner Hilferuf.
Also das bekam ich verkauft:
Ron Thomson Sandborn Fly 9Ft 6/7
Orvis Rocky Mountain Turbine III
Orvis WF-7-F DT in beige.
Ich befürchte die Schnur taugt einfach nicht als DT für die Küste, aber ihr seid die Fachwelt.
In diesem Sinne schonmal Danke
MfG Baddy (hatten wir uns ja drauf geeinigt)