Hallo Manni, diese Fliege ist sehr gut für die kalte Jahreszeit und eine prima Fliege für Steelies.
Frage am Rande, warum hast Du Gelb beigemischt entgegen der Anleitung von Sven? Gute Idee.
Mit einer solchen Fliege mit gelben und rotem Bucktail habe ich meine ersten Steelies gefangen, die Fliege war unbeschwert und wurde extrem langsam geführt.
Weitere Fliegen dieser Art band ich mit Gewicht und auch mit Kugelaugen, gefangen haben sie alle, aber meist nur Steelies.
Ich habe mich damals für zwei Fliegen in diesem Stil entschieden, eine ganz leicht beschwerte mit kleinen Silberaugen und eine mit Kugelaugen in 0,5 Gramm. Die leichte Fliege wurde dünner gebunden, die schwere etwas dicker, aber das waren persönliche Vorlieben.
Ach ja, bei Deiner Fliege würde ich etwas weniger Flash verwenden, zwei Streifen auf jeder Seite reichen völlig. Bei dieser Fliege reizt die Farbe, bzw. die Farben Gelb und Orange/Rot, wie bei einer Mickey Finn. Ein ähnlich gut funktionierendes Muster dieser Art ist die Sir Peter Ross, Fliegen, die einfach schon am Bindestock Laune machen.